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HORIZONT Digital Talk: Forschung am Scheideweg – Wie muss Werbewirkung neu gedacht werden?

Die wichtigsten Erkenntnisse  aus der Werbewirkungsforschung

Mittwoch, 9. Juni 2021, 10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Forschung am Scheideweg – Wie muss Werbewirkung neu gedacht werden? 

Im Digital Talk werden die wichtigsten, aktuellen Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung dargestellt und diskutiert. Welche aktuellen Herausforderungen gibt es? Erfahren Sie von den wichtigsten Vermarktern in Deutschland, was Sie zum Stand der Forschung wissen müssen.

In dem Digital Talk präsentieren Ihnen Vertreter:innen der relevantesten Vermarkter in Deutschland ihre Erkenntnisse und die wichtigsten Key Learnings aus den aktuellen Studien rund um die Werbewirkungsforschung:

  • Welche Schlüsse lassen sich daraus für Ihre Media-Planung ziehen?
  • Wie können Sie Ihre Kampagnen optimieren und effizient ausspielen?
  • Welche neuen Erkenntnisse tragen zur Verbesserung der Planung bei?

Freuen Sie sich auf folgende Impulse:

Hochwertige Zielgruppen: Crossmedia GfK Studie zu Reichweiten und Wirkung – Torsten Müller-Klockmann, Facebook

Mehr wissen, mehr Wirkung. Die Potenziale der regionalen Tageszeitung optimal nutzen – Ingo van Holt, Score Media Group

Wirken Medien oder wirken sie nicht? Über (Un)berechenbarkeiten in der Wirkforschung – Clarissa Moughrabi, Axel Springer SE

Reichweite ist der wichtigste Business-Driver für Advertiser – jedoch Vorsicht: „Not all reach is equal“ – Guido Modenbach, Screenforce / SevenOne Entertainment

In der anschließenden Talkrunde können Sie als Teilnehmer:innen Ihre Fragen an unsere Forschungsexperten stellen.

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Marketing-Strategie.
  • Experten geben Ihnen exklusive Einblicke in Ihre Studienergebnisse.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Talk-Teilnehmer stellen.
  • Mit einem Ticket zu diesem Digital Talk sichern Sie sich 50€-Rabatt auf die Tickets zum HORIZONT Werbewirkungswirkungsgipfel 2021.

Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Medienpartner

Referent:innen

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referent:innen:

Norman Wagner

Norman Wagner

OWM Vorstand; Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom

Norman Wagner
OWM Vorstand; Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom

Norman Wagner verantwortet seit August 2018 als Leiter Konzern Media die strategische Ausrichtung der Media Investitionen der Deutschen Telekom AG. Er kam von den GroupM Agenturen Mindshare und Mediacom, wo er jeweils als Geschäftsführer für internationale Kunden und die Content Marketing Unit Mediacom Beyond Advertising verantwortlich war. Seine Karriere startete Wagner Anfang der 90er Jahre bei MediaVest (heute Starcom) wo er sich bereits intensiv mit Werbewirkungs-Analysen für seinen damaligen Kunden Procter & Gamble auseinandersetzte. Mit der Digitalisierung hat sich zwar in den letzten 30 Jahren Vieles gewandelt, seine Leidenschaft für Werbewirkung und Kommunikation hat aber sicher nicht abgenommen.

Torsten Müller-Klockmann

Torsten Müller-Klockmann

Marketing Science Lead DACH, Facebook

Torsten Müller-Klockmann
Marketing Science Lead DACH
Facebook

Torsten Müller-Klockmann ist seit 2016 bei Facebook als Marketing Science Lead DACH in Hamburg tätig. Er ist verantwortlich für Werbewirkungsforschung und unterstützt Kunden und Agenturen bei der Einführung von Verbesserung von Messstandards für digitale und mobile Medien und hilft, die Wirkung von Werbung auf Abverkauf und Brand Equity zu optimieren. Torsten ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker und hat die Unternehmen SirValUse und nurago mitgegründet, die auf User Experience und die Messung von Nutzerverhalten auf digitalen Plattformen spezialisiert sind. Nach der Akquisition beider Unternehmen durch die GfK, baute er die globale GfK Produktgruppe GfK Digital Market Intelligence auf.

Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi

Leiterin Marktforschung, Axel Springer SE

Clarissa Moughrabi

Leiterin Marktforschung, Axel Springer SE

Clarissa Moughrabi verantwortet seit 2011 die Marktforschung der Axel Springer SE und der Media Impact GmbH & Co. KG. Davor leitete die Kommunikationswissenschaftlerin den Bereich Marketing & Research der Bauer Media Group und war u.a. bei der Agentur Mediacom als stellvertretende Ge­schäftsführerin tätig. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausrichtung der Marktforschungsaktivitäten an den Marktbedürfnissen sowie an der Digitalentwicklung der Medienmarken. Darüber hinaus befasst sie sich in dieser Funktion auch mit der Vermarktungs- und Redaktionsforschung für die Axel Springer SE sowie konzernspezifischen Marktforschungs-Fragestellungen.

Guido Modenbach

Guido Modenbach

Seven.One Entertainment Group, Leiter Screenforce Nutzerbeirat

Guido Modenbach
Screenforce / SevenOne Media

Guido Modenbach, Jahrgang 1963, ist seit 2010 Geschäftsführer Market Intelligence beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media und verantwortet zusätzlich seit 2020 als Executive Vice President den Bereich Research, Analytics & Consulting der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Zuvor war Modenbach seit 2005 bei Gruner + Jahr in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn als Geschäftsführer Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland sowie in verschiedenen Managementfunktionen zur Mediaagentur Mindshare. Guido Modenbach leitet seit 2021 den Screeenforce-Nutzerbeirat, der 3x jährlich zusammenfindet, um aktuelle Trends und Entwicklungen im Total Video-Markt zu erörtern

Ingo van Holt

Ingo van Holt

Chief Sales Officer, Score Media Group

Ingo van Holt
Chief Sales Officer, Score Media Group

Ingo van Holt ist seit Mai 2021 in der Position des Chief Sales Officer für die Steuerung der gesamten Vermarktungsaktivitäten bei der Score Media Group, dem nationalen Crossmedia-Vermarkter der regionalen Tageszeitungen, verantwortlich. Dazu gehören auch die Bereiche Produktentwicklung sowie Markt- und Mediaforschung.

Vor seinem Wechsel war der studierte Betriebswirt als Geschäftsleiter Vermarktung Regionalmedien bei der Funke Mediengruppe unter anderem für den Auf- und Ausbau des nationalen Sales-Teams sowie für die digitale Transformation des Vermarktungsbereichs zuständig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Hubert Burda Media und die Bauer Media Group.

Jürgen Scharrer

Jürgen Scharrer

Chefreporter, HORIZONT

Jürgen Scharrer ist gelernter Einzelhandeskaufmann und studierter Volkswirt. Seit 1995 arbeitet er als Journalist. Nach Stationen bei Lebensmittelzeitung, Der Handel, Capital und Touristik Report wechselte er 2008 zu Horizont.

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Vielen Dank für Ihr Interesse!

Die Teilnehmer dieses Digital Talks erhalten einen 50€ Rabattcode für den Werbewirkungsgipfel.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 9. Juni 2021 bis 9 Uhr möglich.

Ihre Ansprechpartner

Marie Hartmann

marie.hartmann@dfvcg.de

+49 69 7595 3028