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HORIZONT Digital Talk: Forschung am Scheideweg – Wie muss Werbewirkung neu gedacht werden?
Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung
Mittwoch, 9. Juni 2021, 10.30 – 12.00 Uhr
Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:
Forschung am Scheideweg – Wie muss Werbewirkung neu gedacht werden?
Im Digital Talk werden die wichtigsten, aktuellen Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung dargestellt und diskutiert. Welche aktuellen Herausforderungen gibt es? Erfahren Sie von den wichtigsten Vermarktern in Deutschland, was Sie zum Stand der Forschung wissen müssen.
In dem Digital Talk präsentieren Ihnen Vertreter:innen der relevantesten Vermarkter in Deutschland ihre Erkenntnisse und die wichtigsten Key Learnings aus den aktuellen Studien rund um die Werbewirkungsforschung:
Freuen Sie sich auf folgende Impulse:
Hochwertige Zielgruppen: Crossmedia GfK Studie zu Reichweiten und Wirkung – Torsten Müller-Klockmann, Facebook
Mehr wissen, mehr Wirkung. Die Potenziale der regionalen Tageszeitung optimal nutzen – Ingo van Holt, Score Media Group
Wirken Medien oder wirken sie nicht? Über (Un)berechenbarkeiten in der Wirkforschung – Clarissa Moughrabi, Axel Springer SE
Reichweite ist der wichtigste Business-Driver für Advertiser – jedoch Vorsicht: „Not all reach is equal“ – Guido Modenbach, Screenforce / SevenOne Entertainment
In der anschließenden Talkrunde können Sie als Teilnehmer:innen Ihre Fragen an unsere Forschungsexperten stellen.
Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
Freuen Sie sich dabei auf folgende Referent:innen:
Info
Norman Wagner
OWM Vorstand; Leiter Konzern Media, Deutsche Telekom
Norman Wagner verantwortet seit August 2018 als Leiter Konzern Media die strategische Ausrichtung der Media Investitionen der Deutschen Telekom AG. Er kam von den GroupM Agenturen Mindshare und Mediacom, wo er jeweils als Geschäftsführer für internationale Kunden und die Content Marketing Unit Mediacom Beyond Advertising verantwortlich war. Seine Karriere startete Wagner Anfang der 90er Jahre bei MediaVest (heute Starcom) wo er sich bereits intensiv mit Werbewirkungs-Analysen für seinen damaligen Kunden Procter & Gamble auseinandersetzte. Mit der Digitalisierung hat sich zwar in den letzten 30 Jahren Vieles gewandelt, seine Leidenschaft für Werbewirkung und Kommunikation hat aber sicher nicht abgenommen.
Info
Torsten Müller-Klockmann
Marketing Science Lead DACH
Facebook
Torsten Müller-Klockmann ist seit 2016 bei Facebook als Marketing Science Lead DACH in Hamburg tätig. Er ist verantwortlich für Werbewirkungsforschung und unterstützt Kunden und Agenturen bei der Einführung von Verbesserung von Messstandards für digitale und mobile Medien und hilft, die Wirkung von Werbung auf Abverkauf und Brand Equity zu optimieren. Torsten ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker und hat die Unternehmen SirValUse und nurago mitgegründet, die auf User Experience und die Messung von Nutzerverhalten auf digitalen Plattformen spezialisiert sind. Nach der Akquisition beider Unternehmen durch die GfK, baute er die globale GfK Produktgruppe GfK Digital Market Intelligence auf.
Info
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung, Axel Springer SE
Clarissa Moughrabi verantwortet seit 2011 die Marktforschung der Axel Springer SE und der Media Impact GmbH & Co. KG. Davor leitete die Kommunikationswissenschaftlerin den Bereich Marketing & Research der Bauer Media Group und war u.a. bei der Agentur Mediacom als stellvertretende Geschäftsführerin tätig. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Ausrichtung der Marktforschungsaktivitäten an den Marktbedürfnissen sowie an der Digitalentwicklung der Medienmarken. Darüber hinaus befasst sie sich in dieser Funktion auch mit der Vermarktungs- und Redaktionsforschung für die Axel Springer SE sowie konzernspezifischen Marktforschungs-Fragestellungen.
Info
Guido Modenbach
Screenforce / SevenOne Media
Guido Modenbach, Jahrgang 1963, ist seit 2010 Geschäftsführer Market Intelligence beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media und verantwortet zusätzlich seit 2020 als Executive Vice President den Bereich Research, Analytics & Consulting der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Zuvor war Modenbach seit 2005 bei Gruner + Jahr in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn als Geschäftsführer Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland sowie in verschiedenen Managementfunktionen zur Mediaagentur Mindshare. Guido Modenbach leitet seit 2021 den Screeenforce-Nutzerbeirat, der 3x jährlich zusammenfindet, um aktuelle Trends und Entwicklungen im Total Video-Markt zu erörtern
Info
Ingo van Holt
Chief Sales Officer, Score Media Group
Ingo van Holt ist seit Mai 2021 in der Position des Chief Sales Officer für die Steuerung der gesamten Vermarktungsaktivitäten bei der Score Media Group, dem nationalen Crossmedia-Vermarkter der regionalen Tageszeitungen, verantwortlich. Dazu gehören auch die Bereiche Produktentwicklung sowie Markt- und Mediaforschung.
Vor seinem Wechsel war der studierte Betriebswirt als Geschäftsleiter Vermarktung Regionalmedien bei der Funke Mediengruppe unter anderem für den Auf- und Ausbau des nationalen Sales-Teams sowie für die digitale Transformation des Vermarktungsbereichs zuständig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Hubert Burda Media und die Bauer Media Group.
Info
Jürgen Scharrer ist gelernter Einzelhandeskaufmann und studierter Volkswirt. Seit 1995 arbeitet er als Journalist. Nach Stationen bei Lebensmittelzeitung, Der Handel, Capital und Touristik Report wechselte er 2008 zu Horizont.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Teilnehmer dieses Digital Talks erhalten einen 50€ Rabattcode für den Werbewirkungsgipfel.
Anmeldungen sind bis Mittwoch, 9. Juni 2021 bis 9 Uhr möglich.
Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028