HORIZONT digital talk:
Generative KI
Wie funktioniert Kreativität in Algorithmen?
09. März 2023
10.30 – 12.00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
Von ChatGPT, über Dall-E bis hin zur Uncreative Agency – generative KI macht fast im Wochenrhythmus Schlagzeilen und entfesselt in Agenturen und Marketing viele Fantasien. Doch die Experimente der deutschen Pioniere zeigen, dass hinter dem Hype schon sehr viel Substanz steckt. Wer bereit ist, mit den vorhandenen Instrumenten zu arbeiten, kann die Qualität und Geschwindigkeit seiner Markenkommunikation deutlich verbessern.
Im Digital Talk sprechen wir mit Praktikern über ihre Learnings und was beim Umgang mit KI-Systemen zu beachten ist.
Folgende Fragen werden im HORIZONT Digital Talk „Generative KI“ beantwortet und diskutiert:
Antworten geben unsere Top-Speaker:
Durch die Veranstaltung führen Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT und Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur, HORIZONT.
Die Teilnehmer erwartet ein aktueller Überblick über den aktuellen Stand der Technik von generativer KI sowie eine Rundschau durch Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen, so dass die Entscheidung für den eigenen Einstieg in die KI-Nutzung leichter fällt.
5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein sollten:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Freuen Sie sich auf:
Info
Markus Neckar ist Executive Creative Director bei Palmer Hargreaves und Mitglied der Geschäftsleitung. Aktuell setzt er sich mit seinem 50-Köpfe-Team intensiv mit Künstlicher Intelligenz im Kreativbereich auseinander. Für die deutsche Telekom hat die Agentur aktuell eine Kampagne mit ausschließlich KI-generierten Motiven umgesetzt. Vor Palmer Hargreaves war Neckar unter anderem bei Saatchi&Saatchi, Grey, Ressourcenmangel, TBWA und TWT.
Info
Max Penk, geboren 1984 in Wiesbaden.
Nach einem Studium der Informatik und Philosophie an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz nach Ludwigsburg gezogen, um dort Film & Fernsehproduktion zu studieren an der Filmakademie Ludwigsburg. Berufliche Stationen bei NBC GIGA, Axel Springer, MTV Networks. 2010 zur Werbung gekommen bei der Werbefilmproduktion e+p Commercial in München.
2015 Gründungsmitglied der Werbefilmproduktion IT’S US Media in Berlin.
Seit 2023 als Creative Innovation Director bei David+Martin tätig.
Info
Akim Sämmer ist als Senior Art Director verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von visuellen Erscheinungsbildern mit Fokus auf Branding. Getrieben von einer Mischung aus Neugier, Pragmatismus und ästhetischem Anspruch sammelte er weitreichende Erfahrung in unterschiedlichen Design-Disziplinen und Umgebungen, kleinen Designstudios, etablierten Agenturen und als Freelancer.
Info
Rechtsanwalt Dr. Oliver Scherenberg ist auf die Verwertung von Immaterialgüterrechten spezialisiert. Dazu gehören neben Patenten und Marken insbesondere Bildnis- und Urheberrechte. Im Zusammenhang mit den Letztgenannten konnte er in den vergangenen Jahren eine starke internationale Präsenz für den Bereich NFTs, Blockchain und zuletzt Kreativtools mit Künstlicher Intelligenz aufbauen.
Info
Armin Schroeder ist geschäftsführender Gesellschafter der CROSSMEDIA und verantwortet heute trotz – oder gerade wegen – seiner Sozialisierung als kreativer Vollblutdigitaler mit Bewegtbildkompetenz das Beratungsgeschäft der unabhängigen Mediaagentur. Sein Blick gilt der übergreifenden Transformation und Innovation des Angebotes der Agentur. Von ChatGPT hat sich Armin zuletzt einen Song für seine Agenturband „Die Streuverluste“ schreiben lassen, der es aufgrund deutlicher Schwächen allerdings nicht ins Repertoire schaffen wird.
CROSSMEDIA ist der globale Media-Independent mit über 600 Mitarbeitenden in Deutschland, UK und USA und betreut Kunden wie Etihad Airways, Lidl, Bundeswehr, heycar, DAK-Gesundheit und Tamaris. Die Agentur hat kürzlich einen eigenen Hub für KI-Einsatz im Marketing gegründet.
Info
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3029