HORIZONT digital talk:
Angeln im Datenpool
Wie Mar-Tech und KI unser Bild der Zielgruppe schärfen/bereichern
06. Juli 2023
10:30 – 12:00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
Keine Marketing-Strategie kommt mehr ohne Mar-Tech und KI aus – doch wie helfen die Tools, bessere Ergebnisse zu erzielen und wie weit geht ihr Nutzen? Die Mar-Tech-Tools versprechen Automatisierung und damit Effizienzsteigerung, die eigene Zielgruppe noch besser zu verstehen – und sie dadurch noch persönlicher ansprechen zu können. Und welche Rolle werden neue KI-Tools dabei spielen?
Im Digital Talk sprechen wir mit Praktikern zu den neuen Möglichkeiten der Zielgruppenanalyse und der Gewinnung von Consumer Insights durch KI.
Dabei werden u.a. folgende Fragen beim HORIZONT Digital Talk „Angeln im Datenpool“ beantwortet und diskutiert werden:
Mit dabei sind, u.a.:
Durch die Veranstaltung führt Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin von HORIZONT.
Die Teilnehmer erwartet ein aktueller Überblick über die aktuellen Mar-Tech und KI-Entwicklungen sowie Einblicke in Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen, so dass die Entscheidung für den Einsatz neuer Tools und Technologien erleichtert werden.
5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein sollten:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Freuen Sie sich auf:
Info
Dr. Martin Andree ist Gründer von AMP Digital Ventures, seit Jahren aktiv auf dem Feld der semantischen KI und Erfinder des Tools www.quantum3.ai. Als habilitierter Medienwissenschaftler unterrichtet er zudem Digitale Medien an der Universität Köln. Er ist Autor von sechs Büchern, unter anderem dem Standardwerk „Atlas der digitalen Welt“ (Campus 2020), der ersten wissenschaftlichen „Nullmessung“ der digitalen Mediennutzung auf Grundlage von Realnutzungsdaten. Als Digitalexperte ist er Gastautor und Interviewpartner von führenden Medien (unter anderem ARD, ZDF, WDR, FAZ, Die WELT etc.). Zuletzt erschien 2022 sein Handbuch „Digital Bootcamp“ bei Campus.
Info
Nach seinem Masterabschluss mit Auszeichnung in Marketing-Finance an der Universität Maastricht sowie Zwischenstopps bei BBDO und Interone heuert Maik Erkelenz 2017 beim CROSSMEDIA-Worknet-Partner adisfaction (heute tyytyväinen) an. Dort baut er seine Erfahrung und Spezialisierung im Bereich Business Consulting immer weiter aus. 2020 wechselt er als Leiter der neu geschaffenen Unit „hugo consulting“ zu CROSSMEDIA, um Kunden abseits des Media-Kerngeschäftes zu beraten.
CRM ist das große Stichwort, das den weitsichtigen Pragmatiker täglich beschäftigt und fasziniert. Der Sportfanatiker und Vater eines Sohnes ist davon überzeugt, dass trotz aller technologischen Fortschritte der menschliche Verstand nicht zu ersetzen ist. Denn gutes Marketing funktioniert nur, wenn Datenanalyse und menschliche Empathie zusammenkommen.
Info
Tobias Kräft ist Lead Data & Intelligence und Partner bei DEPT®. Seit über 6 Jahren unterstützt er dort seine Kunden bei der Sammlung, Verarbeitung und Aktivierung von Daten für das Digitale Marketing. Vor seinem Wechsel in die Digitalagentur leitete er bei Rocket Internet den Bereich Digital Analytics. Tobias ist Diplom-Politikwissenschaftler und lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Berlin.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Oragnisation
Sabrina Schewe
sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019
Marketing & social media
Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de
+49 69 7595 1904