HORIZONT Award & Kongress – Online Edition

Dienstag, 20. Juli 2021
18.00 – 19.30 Uhr

Together.
Wie wir gemeinsam die Zukunft von Marketing und Medien gestalten

So lautet das Motto des HORIZONT Kongresses, den wir gemeinsam mit Ihnen am 20./21. Juli d.J. durchführen wollten. Angesichts der späten Lockerungen haben wir uns entschieden, den HORIZONT Award & Kongress auf den 13./14. Oktober d.J. zu verschieben. In der Hoffnung, dass wir uns dann wieder live begegnen können.

Bevor es soweit ist, möchten wir Ihnen am 20. Juli d.J. eine spannende „Online Edition“ zum HORIZONT Award & Kongress zu teil werden lassen. Besondere Gäste haben wir hierzu eingeladen. Auch das virtuelle Netzwerken soll nicht zu kurz kommen. Und die Zeit bis zum Award & Kongress ist bestens überbrückt.

Mit dabei sind u.a.:

  • Judith Borowski, CBO, NOMOS Glashütte
  • Sir Martin Sorrell, Senior Monk, Founder & Executive Chairman, S4 Capital plc
  • Peter John Mahrenholz, Co-Founder und Managing Partner, Das 18te Kamel & Komplizen
  • Oliver Adrian, Chief Sales Officer, Weischer.Cinema
  • Michael Samak, Geschäftsführer, Burda Community Network
  • Prof. Dr. Marcus Thäsler, Geschäftsführer, Fachverband Aussenwerbung FAW
  • Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT
  • Dr. Uwe Vorkötter, Herausgeber, HORIZONT

Programm

18:00 Uhr
Begrüßung und Eröffnung
Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT
Dr. Uwe Vorkötter, Herausgeber, HORIZONT
18:05 Uhr
Conversation:
New Model Disruption
Peter John Mahrenholz, Co-Founder und Managing Partner, Das 18te Kamel & Komplizen im Gespräch mit Sir Martin Sorrell, Senior Monk, Founder & Executive Chairman, S4 Capital plc
18:35 Uhr
Best Case:
NOMOS Marketing- und Branding-Strategie
Eine Marke mit Strahlkraft.
Judith Borowski, CBO, NOMOS Glashütte im Gespräch mit Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT
19:05 Uhr
Diskussion:
Markteinschätzung
Oliver Adrian, Chief Sales Officer, Weischer.Cinema
Michael Samak, Geschäftsführer, Burda Community Network
Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer, FAW Fachverband Aussenwerbung

19:20 Uhr
Ausblick auf den HORIZONT Award & HORIZONT Kongress
Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT
Dr. Uwe Vorkötter, Herausgeber, HORIZONT
19:30 Uhr
Ende der Online Edition vom HORIZONT Award & Kongress

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Judith Borowski

Judith Borowski

CBO, NOMOS Glashütte

Judith Borowski, Jahrgang 1969, hat unter anderem in Zürich und Hamburg Kriminologie, Kunst- und Politikwissenschaften studiert, bevor sie die Journalistenschule besuchte und in verschiedenen Redaktionen arbeitete.
Seit 2001 ist Judith Borowski für NOMOS Glashütte tätig, seit 2004 als Gesellschafterin. Sie ist Mitglied der Geschäftsführung, verantwortet Design und Markenkommunikation des sächsischen Uhrenherstellers. Judith Borowski lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Sir Martin Sorrell

Sir Martin Sorrell

Senior Monk, Founder & Executive Chairman, S4 Capital plc

Founder & Executive Chairman

Sir Martin Sorrell is Founder and Executive Chairman of S4 Capital plc, which is
building a new age/ new era, purely digital advertising and marketing services
business for global, multinational, regional, local clients and millennial-driven
influencer brands.

Sir Martin was Founder and CEO of WPP for 33 years, building it from a £1 million
“shell” company in 1985 into the world’s largest advertising and marketing services
company. When Sir Martin left in April 2018, WPP had a market capitalisation of over
£16 billion, revenues of over £15 billion, profits of approximately £2 billion and over
200,000 people in 113 countries. Prior to that, Sir Martin was Group Financial Director
of Saatchi & Saatchi plc for 9 years and worked for James Gulliver, Mark McCormack
and Glendinning Associates before that.

S4 Capital plc merged with MediaMonks, its content practice, in July 2018 and
MightyHive, its data and digital media practice, in December 2018 and has added eight
further content and data & digital media companies to both practices in 2019, six in
2020 and six in 2021 so far. It is listed on the London Stock Exchange under SFOR.L
and after a little over two years, S4 Capital plc has over 5000 people in 31 countries,
with a market capitalization of approximately $4.0 billion.

Sir Martin supports a number of leading business schools and universities, including
his alma maters, Harvard Business School and Cambridge University and a number
of charities through his family foundation.

Peter John Mahrenholz

Peter John Mahrenholz

Co-Founder und Managing Partner, Das 18te Kamel & Komplizen

© Maxim Schulz

Peter John Mahrenholz bringt ein abgeschlossenes Jurastudium, Expertise in Corporate Identities und eine Liebe zur Soziologie mit. Nach mehr als 20 Jahren im strategischen Marketing ist er immer noch fasziniert von individuellen Konstitutionen und kollektiven Beziehungen. Er ist Mitbegründer des 18. Kamels aus der Sehnsucht heraus, Perspektiven zu verbinden und damit Wirkungen zu entfalten, die Marketing allein nicht entfalten kann.

 

PJ Mahrenholz arbeitete mehr als 20 Jahre in Agenturen in Deutschland und England, davon mehr als 15 Jahre in leitenden Positionen. Zuletzt war er Partner und Chief Strategy Officer bei der Jung von Matt AG, wo er auch verschiedene Strategie- und Managementpositionen innehatte und 2001 in den Vorstand berufen wurde. Er war CEO der deutschen Niederlassung der globalen FCB-Agenturgruppe, wo er unter anderem das internationale Geschäft mit der Beiersdorf AG und die globale Markenführung für NIVEA verantwortete.

Oliver Adrian

Oliver Adrian

Chief Sales Officer, Weischer.Cinema

Oliver Adrian ist Chief Sales Officer (CSO) bei Weischer.Cinema, dem marktführenden Kinowerbevermarkter der gesamten DACH-Region, und verantwortet in dieser Eigenschaft seit Mai 2020 den gesamten Vertrieb des Kinogeschäfts in Deutschland. Zu seinen vorrangigen Aufgaben zählt nach der Wiedereröffnung der Kinos die Reaktivierung des Werbegeschäfts und die Etablierung des Anfang 2020 neu eingeführten Produkt- und Preismodells „Flex-Targeting“ und „Flex-Pricing“ am Markt – und damit der Ausbau des Kinogeschäfts im intermedialen Wettbewerb. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, die programmatische Planung von Kinowerbespots sowie die automatisierte Abwicklung im Markt voranzutreiben.

Oliver Adrian kommt von der AS&S Radio GmbH, wo er seit 2012 als Geschäftsführer tätig war. In den acht Jahren stärkte er die Position der ARD-Werbung im Bereich Audio, gewann wichtige neue Mandanten und baute zusammen mit dem Vermarkter RMS die Online-Buchungsplattform AudiXchange auf. Zuvor war Adrian in führenden Positionen bei der Mediaagentur Mindshare, dem Vermarkter IP Deutschland sowie als Leiter Vermarktung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig. Oliver Adrian ist verheiratet, hat zwei Kinder, und lebt mit seiner Familie in Frankfurt/Main.

Michael Samak

Michael Samak

Geschäftsführer, Burda Community Network

Michael Samak ist Geschäftsführer des Multichannel-Vermarkters BCN (Burda Community Network). Der 51-Jährige stieg 2014 als Director Client Services bei BCN ein und verantwortete damit die rund 3000 Kundenbeziehungen zu werbungtreibenden Unternehmen.  Seit 2019 ist Michael Samak zusätzlich Mitglied der Geschäftsführung der für alle After-Sales Prozesse zuständigen AdTech Factory GbmH. Bevor Michael Samak zu Burda kam, arbeitete er 17 Jahre für die internationale Werbeagentur Saatchi & Saatchi, zuletzt war er als CEO für deren gesamtes Geschäft in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler

Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler

Geschäftsführer, Fachverband Aussenwerbung e.V.

Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler kam über den Journalismus ins Outernet. Er war Zeitungs- und Fernsehredakteur, TV-Nachrichtenchef (n-tv), Online-Chefredakteur (n-tv.de) und TV-Geschäftsführer (TV.Berlin) bevor er bei Ströer SE als Geschäftsführer u.a. von Ströer Infoscreen und StröerDERGMedia (Deutsche Eisenbahnreklame) die Digitalisierung des Öffentlichen Raums mitgestaltete. Crossmediale geointelligente und datengetriebene Kommunikation war dann sein Fokus als Managing Director von Posterscope, der OOH-Agentur des Dentsu Aegis Network. Seit Mitte 2019 führt er die Geschäfte des Fachverbands Aussenwerbung, was er mit einer Professur für Digitales Marketing an der Fachhochschule für Oekonomie und Management verbindet.

Eva-Maria Schmidt

Eva-Maria Schmidt

Chefredakteurin, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Dr. Uwe Vorkötter

Dr. Uwe Vorkötter

Herausgeber, HORIZONT

Dr. Uwe Vorkötter ist seit 1. April Herausgeber von HORIZONT. Vorkötter war von 2014 bis Januar 2021 Chefredakteur von HORIZONT, zuvor hat er als Chefredakteur die Stuttgarter Zeitung, die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau geleitet. Dr. Vorkötter hat überdies ganz wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung von HORIZONT Swiss beigetragen. Ausserdem ist der 67-Jährige als Autor für das Fachmedium aktiv und in die Konzeption und Durchführung der HORIZONT Kongresse und Events eingebunden.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Partner

Premium Partner HORIZONT Kongress + Award

Premium Partner HORIZONT Kongress

Partner HORIZONT Kongress

Naturalpartner

Ihre Ansprechpartnerin:

Emilia Schmökel

emilia.schmoekel@dfvcg.de
+49 69 7595 3029