digital talk:

Von Fans zu Botschaftern

Wie Unternehmen loyale Communities aufbauen

3. Juni 2025

14:00 – 15:00 Uhr

Unternehmen, die starke Communitys aufbauen, profitieren von treuen Kunden und wertvollen Netzwerken. Eine gut geführte Community schafft Vertrauen, stärkt die Markenidentität und ermöglicht den direkten Austausch mit der Zielgruppe. Doch wie gelingt es, eine aktive und nachhaltige Community aufzubauen?

In unserem Digital Talk erfahren Sie, welche Strategien, Tools und Best Practices helfen, eine Community erfolgreich zu etablieren und langfristig zu binden. Unsere Experten teilen ihre Erfahrungen und zeigen praktische Ansätze für ein erfolgreiches Community Management.

Das erwartet Sie bei unserem Digital Talk: 

  •  Wie können Unternehmen authentische und engagierte Communitys aufbauen?
  •  Welche Plattformen und Kanäle eignen sich für eine erfolgreiche Community-Strategie?
  •  Wie können Kunden oder Partner aktiv eingebunden und motiviert werden?
  •  Welche Content-Formate und Anreize fördern die Interaktion und das Engagement?
  •  Wie können Unternehmen wertvolle Insights aus Community-Daten gewinnen?
  •  Welche Herausforderungen gibt es im Community Management und wie lassen sie sich lösen?

Nutzen Sie die Kraft der Community für Ihr Unternehmen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für erfolgreiches Community Building erhalten!

Vortragende

Freuen Sie sich auf:

Roy Bernheim

Roy Bernheim

CEO & Mitgründer, Decommerce

Roy Bernheim ist Serienunternehmer mit Expertise in E-Commerce, Venture Acceleration und Web3. Neben Decommerce ist er Mitgründer von TBô Clothing, der ersten community-geführten Herrenbekleidungsmarke, die er mit Mitgründer Allan Perrottet auf 300.000 Kunden skalierte. Als steigende Kundenakquisitionskosten das Wachstum bremsten und bestehende Tools versagten, entwickelten sie Decommerce – eine White-Label-Lösung, die Firmen ermöglicht, Lead-Generierung zu automatisieren, ihre Communitys zu besitzen und ihre Monetarisierung zu maximieren. Zuvor leitete Roy die Eigenmarkenabteilung eines börsennotierten CPG-Unternehmens und sicherte einen neunstelligen Lizenzdeal mit P&G. Er wurde in Forbes, RollingStone und TEDx vorgestellt und hat einen Economics-Abschluss (UCL, LSE) sowie ein Studium in Digital Marketing an der Columbia University absolviert.

Niklas Fazler

Niklas Fazler

Brand & Content Strategist, LinkedIn

Niklas Fazler ist Brand & Content Strategist bei LinkedIn. Er berät Unternehmen und Führungskräfte, wenn es um Content auf der Plattform geht, der nicht nur ins Auge sticht, sondern auch echten Impact generiert. Mit einer Mischung aus kreativem Storytelling und strategischem Denken sorgt er dafür, dass Mensch und Marke sichtbar werden – und mit echtem Mehrwert überzeugen.

Moderation: Mandy Schamber

Moderation: Mandy Schamber

Lead Managerin Social Media dfv Mediengruppe und Geschäftsführerin, ferret go GmbH

Mandy Schamber ist Lead Managerin Social Media bei der dfv Mediengruppe, einem der größten B2B-Wirtschaftsmedienhäuser Deutschlands. Zudem ist sie Geschäftsführerin bei der ferret go GmbH in Berlin, dem Marktführer für KI-basierte Kommentarmoderation in sozialen Medien und auf Newsportalen. Sie produzierte den HORIZONT-Podcasts “Newsfluence!” und veröffentlichte 2023 das gleichnamige Fachbuch dazu.

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Sie!

Gut zu wissen

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Performed by:

Ihre Ansprechpartner:innen

Programm

Nadine Knosala
Nadine.Knosala@dfv.de
+49 69 7595 1466

Organisation

Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028

Marketing & Social Media

Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de
+49 69 7595 1904