digital talk:
Von Fans zu Botschaftern
Wie Unternehmen loyale Communities aufbauen
3. Juni 2025
14:00 – 15:00 Uhr
Unternehmen, die starke Communitys aufbauen, profitieren von treuen Kunden und wertvollen Netzwerken. Eine gut geführte Community schafft Vertrauen, stärkt die Markenidentität und ermöglicht den direkten Austausch mit der Zielgruppe. Doch wie gelingt es, eine aktive und nachhaltige Community aufzubauen?
In unserem Digital Talk erfahren Sie, welche Strategien, Tools und Best Practices helfen, eine Community erfolgreich zu etablieren und langfristig zu binden. Unsere Experten teilen ihre Erfahrungen und zeigen praktische Ansätze für ein erfolgreiches Community Management.
Das erwartet Sie bei unserem Digital Talk:
Nutzen Sie die Kraft der Community für Ihr Unternehmen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für erfolgreiches Community Building erhalten!
Freuen Sie sich auf:
Info
Roy Bernheim ist Serienunternehmer mit Expertise in E-Commerce, Venture Acceleration und Web3. Neben Decommerce ist er Mitgründer von TBô Clothing, der ersten community-geführten Herrenbekleidungsmarke, die er mit Mitgründer Allan Perrottet auf 300.000 Kunden skalierte. Als steigende Kundenakquisitionskosten das Wachstum bremsten und bestehende Tools versagten, entwickelten sie Decommerce – eine White-Label-Lösung, die Firmen ermöglicht, Lead-Generierung zu automatisieren, ihre Communitys zu besitzen und ihre Monetarisierung zu maximieren. Zuvor leitete Roy die Eigenmarkenabteilung eines börsennotierten CPG-Unternehmens und sicherte einen neunstelligen Lizenzdeal mit P&G. Er wurde in Forbes, RollingStone und TEDx vorgestellt und hat einen Economics-Abschluss (UCL, LSE) sowie ein Studium in Digital Marketing an der Columbia University absolviert.
Info
Niklas Fazler ist Brand & Content Strategist bei LinkedIn. Er berät Unternehmen und Führungskräfte, wenn es um Content auf der Plattform geht, der nicht nur ins Auge sticht, sondern auch echten Impact generiert. Mit einer Mischung aus kreativem Storytelling und strategischem Denken sorgt er dafür, dass Mensch und Marke sichtbar werden – und mit echtem Mehrwert überzeugen.
Info
Mandy Schamber ist Lead Managerin Social Media bei der dfv Mediengruppe, einem der größten B2B-Wirtschaftsmedienhäuser Deutschlands. Zudem ist sie Geschäftsführerin bei der ferret go GmbH in Berlin, dem Marktführer für KI-basierte Kommentarmoderation in sozialen Medien und auf Newsportalen. Sie produzierte den HORIZONT-Podcasts “Newsfluence!” und veröffentlichte 2023 das gleichnamige Fachbuch dazu.
Wir freuen uns auf Sie!
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Programm
Nadine Knosala
Nadine.Knosala@dfv.de
+49 69 7595 1466
Organisation
Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028
Marketing & Social Media
Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de
+49 69 7595 1904