digital talk:
Von Fans zu Botschaftern
Wie Unternehmen loyale Communities aufbauen
3. Juni 2025
14:00 – 15:00 Uhr
Unternehmen, die starke Communitys aufbauen, profitieren von treuen Kunden und wertvollen Netzwerken. Eine gut geführte Community schafft Vertrauen, stärkt die Markenidentität und ermöglicht den direkten Austausch mit der Zielgruppe. Doch wie gelingt es, eine aktive und nachhaltige Community aufzubauen?
In unserem Digital Talk erfahren Sie, welche Strategien, Tools und Best Practices helfen, eine Community erfolgreich zu etablieren und langfristig zu binden. Unsere Experten teilen ihre Erfahrungen und zeigen praktische Ansätze für ein erfolgreiches Community Management.
Das erwartet Sie bei unserem Digital Talk:
Nutzen Sie die Kraft der Community für Ihr Unternehmen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für erfolgreiches Community Building erhalten!
Freuen Sie sich auf:
Info
Roy Bernheim ist Serienunternehmer mit Expertise in E-Commerce, Venture Acceleration und Web3. Neben Decommerce ist er Mitgründer von TBô Clothing, der ersten community-geführten Herrenbekleidungsmarke, die er mit Mitgründer Allan Perrottet auf 300.000 Kunden skalierte. Als steigende Kundenakquisitionskosten das Wachstum bremsten und bestehende Tools versagten, entwickelten sie Decommerce – eine White-Label-Lösung, die Firmen ermöglicht, Lead-Generierung zu automatisieren, ihre Communitys zu besitzen und ihre Monetarisierung zu maximieren.
Info
Niklas Fazler ist Brand & Content Strategist bei LinkedIn. Er berät Unternehmen und Führungskräfte, wenn es um Content auf der Plattform geht, der nicht nur ins Auge sticht, sondern auch echten Impact generiert. Mit einer Mischung aus kreativem Storytelling und strategischem Denken sorgt er dafür, dass Mensch und Marke sichtbar werden – und mit echtem Mehrwert überzeugen.
Info
Moritz Fritzen ist ein erfahrener Marketingleiter mit einem starken Fokus auf das Wachstum von B2C-Marken. Mit über acht Jahren Erfahrung hat er in wachstumsstarken Start-ups, Scale-ups, Big Tech und FMCG gearbeitet. Zurzeit leitet er das Marketing bei LANCH, einem Berliner Tech-Start-up, das Food-Marken der nächsten Generation entwickelt und von führenden europäischen VCs unterstützt wird. Darüber hinaus berät er Verbraucherunternehmen bei der Festlegung und Umsetzung effektiver Wachstumsstrategien.
Info
Laura Uebel ist Social-Media-Redakteurin bei der Lebensmittel Zeitung (LZ), die führende Fach- und Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Seit drei Jahren ist sie Teil des Online-Ressorts und verantwortet die Planung und Content-Strategie der Social-Media-Kanäle der LZ.
Wir freuen uns auf Sie!
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Programm
Nadine Knosala
Nadine.Knosala@dfv.de
+49 69 7595 1466
Organisation
Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028
Marketing & Social Media
Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de
+49 69 7595 1904