digital talk:

Gen Z: Sustainable Snacking. Nachhaltigkeit als wichtiges Bedürfnis und Kaufanreiz für die jüngere Zielgruppe

6. Juli 2022
14:00 – 15:00 Uhr

Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:

Knapp zwei Drittel (65 Prozent) der Gen Z achtet beim Einkauf auf Nachhaltigkeit*. Neben der neuen Jeans oder Kosmetik gilt das genauso für die Snacks, die im realen und virtuellen Warenkorb landen. Dieses Bedürfnis nach Nachhaltigkeit hat Mondelēz International fest in seiner Strategie „Snacking Made Right” verankert – und legt dabei auch ein Augenmerk auf die Gen Z. Von nachhaltig angebautem Weizen für ihre Love Brand OREO über nachhaltig produzierten Kakao für die Schokoladenmarke Milka bis hin zu Kooperationen, die sich gegen Lebensmittelverschwendung einsetzen: Mit einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie beweist das Unternehmen, die Bedürfnisse seiner Konsument*innen im Blick zu haben und am Puls der Zeit zu sein. Welche Anpassungen das im Brand Portfolio nach sich zieht und wie das Unternehmen Verantwortung definiert, erklärt Mondelēz International gemeinsam mit Expert*innen im Gespräch.

* PWC, September 2021

Sie erfahren im Digital Talk:

  • Wie verankert man Nachhaltigkeit in seiner Strategie?
  • Wie behält man die Anforderungen der Gen Z für sich im Blick?
  • Wie sieht eine konsequente Umsetzung in der Unternehmens- und Markenstrategie aus?
  • Wie schafft man Kaufanreize für die jüngere Zielgruppe?

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Livia Kolmitz

Livia Kolmitz

Leitung Unternehmenskommunikation DACH, Mondelēz International

Livia Kolmitz ist Leiterin der Unternehmenskommunikation & Public Affairs DACH bei Mondelez International. Sie bringt langjährige Erfahrung aus der FMCG-Branche mit und versteht sich dabei als Schnittstelle zwischen Industrie, Handel und Politik. In der täglichen Praxis liegen ihre Schwerpunkte insbesondere auf den Themenkomplexen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Sarah Emmerich

Sarah Emmerich

Gen Z-Expertin und Gründerin Emmerich Relations GmbH

Sarah Emmerich ist Gründerin der Agentur Emmerich Relations, Expertin im Bereich Social Media & Influencer Marketing und hostet den Podcast „Zwischen Generation Y und Z“. Ihr Team und sich versteht sie als Sparringspartner im Influencer Marketing für Love Brands & Marken, die es werden wollen. Als Personal Brand erreicht sie auf LinkedIn über 37.000 Follower und wurde z.B. bei Business Insider und MEEDIA porträtiert (Foto: Sarah Emmerich/Darius Ramazani).

Birgit Schröder

Birgit Schröder

Lead Shopper Marketing, GS1 Germany

Birgit Schröder beschäftigt sich seit fast 15 Jahren im Schwerpunkt mit den Themen Category Management und Shopper Experience sowie sonstigen Demand Side-Prozessen. Sie berät und coacht in diesem Umfeld Händler, Hersteller und Dienstleister. In zahlreichen Praxisprojekten hat sie tiefe Einblicke in die Herausforderungen des Handels erhalten und Antworten darauf gefunden, wie man den immer stärker steigenden Kundenerwartungen erfolgreich begegnen und dauerhaft erfolgreich im Markt bestehen bzw. wachsen kann.

Dr. Torben Erbrath

Dr. Torben Erbrath

Geschäftsführer der Fachsparte Schokolade, Schokoladenerzeugnisse und Kakao im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Dr. Torben Erbrath ist Geschäftsführer der Fachsparte Schokolade, Schokoladenerzeugnisse und Kakao im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) und betreut dort auch die
Bereiche Nachhaltigkeit und Rohstoffe. Er vertritt die Interessen der deutschen Schokoladenindustrie in verschiedenen Organisationen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Stiftung der Deutschen Kakao- und Schokoladenwirtschaft und vertritt die Mitgliedsgruppe B (Kakao-, Schokoladen- und Süßwarenwirtschaft) im Vorstand des Vereins Forum Nachhaltiger Kakao e.V.

Moderator: Christoph Aichele

Moderator: Christoph Aichele

Redaktion, dfv Hotel- und Gastro-Medien

Dr. Torben Erbrath ist Geschäftsführer der Fachsparte Schokolade, Schokoladenerzeugnisse und Kakao im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) und betreut dort auch die
Bereiche Nachhaltigkeit und Rohstoffe. Er vertritt die Interessen der deutschen Schokoladenindustrie in verschiedenen Organisationen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Stiftung der Deutschen Kakao- und Schokoladenwirtschaft und vertritt die Mitgliedsgruppe B (Kakao-, Schokoladen- und Süßwarenwirtschaft) im Vorstand des Vereins Forum Nachhaltiger Kakao e.V.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Gut zu wissen

Wichtige Informationen rund um Ihre digitale Teilnahme

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Ihre Ansprechpartner:innen

Wir sind für Sie da

Projektleitung

Sarah Sternberger
sarah.sternberger@dfvcg.de
+49 69 7595 3039

Organisation

Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028