HORIZONT Swiss digital talk:

Best Practices in Social Media – Mehr als schöne Bilder – Wie man Social Media richtig nutzt!

07. Juli 2022
Donnerstag, 10.30 – 12.00 Uhr

Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:

Unternehmen investierend zunehmend mehr Budget in ihre Werbemaßnahmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Doch der gewünschte Erfolg bleibt oftmals aus.

Wir liefern Ihnen Handlungsempfehlungen und Tipps für eine erfolgversprechende Umsetzung – anhand konkreter Best Practices und liefern Antworten auf die Fragen:

  • Wie sieht eine erfolgversprechende Social Strategie aus?
  • Wie können Schwachstellen bei Social Kampagnen vermieden werden?
  • Wie findet man die richtige Auswahl an Kanälen, um die Werbebudgets bestmöglich zu verteilen?
  • Wie erreicht man die richtige Zielgruppe?
  • Wie wichtig sind Influencer für den Erfolg eine Social Media-Kampagne? Oder geht es auch ohne?
  • Wie zahlt man den bestmöglichen Preis für eine gewinnbringende Social-Kampagne?

Mit dabei sind:

– Jeffrey Gabriel, Co-Head of Content & Social Media, Swisscom
– Thomas Hutter, Geschäftsführer, Hutter Consult AG
– Sandro Prezzi, Geschäftsführer, Prezzi Media GmbH Zürich
– Alice Talotti, Agency Solutions Manager | DACH Agency, Meta
– Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation:
– Beat Hürlimann, Redaktor, HORIZONT Swiss
– Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT

5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein sollten:

  • Was Sie erwartet? Vertiefende Inhalte rund um das Thema Werbewirkung
  • Vorsprung durch Wissen: Praxisrelevante Best Cases und spannende Insights.
  • Inspiration und neuer Input für die Social Strategie: Kompact in 90 Minuten.
  • Erfahrungen aus erster Hand: Expert:innen geben Ihnen exklusive Einblicke und zeigen ihre erfolgreichen Kampagnen, ortsunabhängig und ohne Reiseaufwand.
  • Dialog mit den Expert:innen: Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat stellen.


Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.


Stimmen zu den HORIZONT Swiss Digital Talks:

Dank eurer Webinar-Reihe bleiben wir up-to-date informiert, was hinsichtlich des Wandels der Zeit unabdingbar ist, um erfolgreich die Marken und Botschaften zu verankern und top of mind zu bleiben/werden. Sehr zu empfehlen.
Sharon Lehmann, Leiterin MarketingKommmunikation PET-Recycling Schweiz, IGORA-Aluminiumrecycling, Ferro Recycling

Vielen Dank, es war sehr interessant.
Julien Bruderer, Brand Lead & D2C Manager, Nestlé Schweiz

Herzlichen Dank – eine große Erfahrung!
Mechthild Brachmann, AKNNM-ArbeitsKreisNeueMedien

Vielen Dank! Es war sehr interessant
Alexandra Wollesen, Rheinhessenwein e.V.

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Jeffrey Gabriel

Jeffrey Gabriel

Co-Head of Content & Social Media, Swisscom

Thomas Hutter

Thomas Hutter

Geschäftsführer, Hutter Consult AG

Thomas Hutter ist Geschäftsführer der Hutter Consult AG und Partner in der MYTY Group AG. Er ist Facebook Marketer der ersten Stunde, als einer der renommiertesten Social Media Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen.

Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent, wie auch als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter.

Sandro Prezzi

Sandro Prezzi

Geschäftsführer, Prezzi Media GmbH Zürich

Sandro Prezzi ist Geschäftsführer der unabhängigen Mediaagentur PMC Prezzi Media Gmbh in Zürich. Als diplomierter Werbe-/Kommunikationsleiter hat er sich auf Strategie und smarte wertschöpfende Kommunikation spezialisiert, was ihm den Spitznamen Schweizer Mister Media eingebracht hat.

Er berät mit seinem Team von Experten Grosskunden, mittelständische Unternehmen und Verbände im Bereich Marketing, Werbung und Media und setzt Kampagnen als Fullservice Agentur in allen Medien um. Als Dozent und Prüfungsexperte der eidg. Fachprüfungen gibt er seit über 20 Jahren sein Wissen dem Nachwuchs weiter.

Alice Talotti

Alice Talotti

Agency Solutions Manager, DACH Agency, Meta

Als Agency Solutions Manager bei Meta arbeitet Alice mit den größten Agenturen in der Schweiz und in Deutschland zusammen und unterstützt sie bei allen Fragen rund um Kampagnen Strategien, Performance und Best Practices sowie zu den neusten Trend in der Branche und Updates zu den Produkten und Lösungen von Instagram, Facebook und Co.
Neben Erfahrung im Bereich E-Commerce bring Alice mehrere Jahre Agenturerfahrung mit. Neben der Online Strategieentwicklung und Mediaplanung hat sie dort auch die Umsetzung von digitalen Kampagnen verantwortet

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion, HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabrina Schewe

sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019