HORIZONT Swiss digital talk:

Best Practices in Social Media – Mehrals schöne Bilder – Wie man Social Media richtig nutzt!

07. Juli 2022
Donnerstag, 10.30 – 12.00 Uhr

Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:

Unternehmen investierend zunehmend mehr Budget in ihre Werbemaßnahmen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter. Doch der gewünschte Erfolg bleibt oftmals aus.

Wir liefern Ihnen Handlungsempfehlungen und Tipps für eine erfolgversprechende Umsetzung – anhand konkreter Best Practices und liefern Antworten auf die Fragen:

  • Wie sieht eine erfolgversprechende Social Strategie aus?
  • Wie können Schwachstellen bei Social Kampagnen vermieden werden?
  • Wie findet man die richtige Auswahl an Kanälen, um die Werbebudgets bestmöglich zu verteilen?
  • Wie erreicht man die richtige Zielgruppe?
  • Wie wichtig sind Influencer für den Erfolg eine Social Media-Kampagne? Oder geht es auch ohne?
  • Wie zahlt man den bestmöglichen Preis für eine gewinnbringende Social-Kampagne?

5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein sollten:

  • Was Sie erwartet? Vertiefende Inhalte rund um das Thema Werbewirkung
  • Vorsprung durch Wissen: Praxisrelevante Best Cases und spannende Insights.
  • Inspiration und neuer Input für die Social Strategie: Kompact in 90 Minuten.
  • Erfahrungen aus erster Hand: Expert:innen geben Ihnen exklusive Einblicke und zeigen ihre erfolgreichen Kampagnen, ortsunabhängig und ohne Reiseaufwand.
  • Dialog mit den Expert:innen: Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat stellen.

 

Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabrina Schewe

sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Rolf Suter

Rolf Suter

Managing Partner, Mediaplus Suisse AG

Rolf Suter ist Managing Partner der Mediaplus Suisse AG. Bereits über 40 Jahre ist er der Branche treu und kennt die Schweizer Medienlandschaft wie kein anderer. Er hat in Berlin, München, Mailand und New York seinen MBA im Medienmanagement absolviert und ist Vater von 2 sehr nachhaltig denkenden, knapp erwachsenen Kindern.

„Nachhaltigkeit muss im Kopf beginnen und im Marketing enden.“

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion, HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.