digital talk:

Plattformen für Businessevents

Agenda 2024 – So bleiben (digitale) Events erfolgreich

4. Dezember 2023

15.00 – 16.00 Uhr

Nach den vergangenen, disruptiven Krisenjahren müssen sich einige Eventkonzepte neu- oder wiedererfinden. Wie sieht die Zukunft von Kongressen, Messen, digitalen und hybriden Events aus und welche Faktoren beeinflussen mittel- und langfristig die Erfolgsbilanz? Was ist relevant, um eine Veranstaltungsmarke (in der virtuellen Welt) erlebbar zu machen?

In der mittlerweile dritten Ausgabe unserer digital talk-Reihe „Plattformen für Businessevents“ am 4. Dezember 2024, 15.00 – 16.00 Uhr, diskutieren wir mit Expert:innen der Event-Branche über die aktuellen Herausforderungen.

Welche Herausforderungen erwarten Event-Planende im Jahr 2024?

  • Was sind die Trends in 2024? Wie ändern sich digitale Event-Plattformen?
  • Wie können Plattformen Präsenzevents gewinnbringend ergänzen? Stichwort: Prozessoptimierung, Digitalisierung und Datenmanagement
  • Wie können Teilnehmer involviert werden? Wie optimiert man die Zielgruppenansprache?
  • Was sind die Pain Points von Event-Planern im kommenden Jahr und welche Lösungen gibt es?
  • Wie kann man Events digitalisieren oder hybridisieren?
  • Wie kann man digitale Plattformen und Eventformate mit Leben füllen und Teilnehmende involvieren?
  • Wie gestaltet man effizientere Abläufe innerhalb einer (Veranstaltungs-) Organisation, um gestiegene Kosten zu kompensieren?

Vortragende

Freuen Sie sich auf:

Enrico Dreßler

Enrico Dreßler

Geschäftsführer, smartEvents

Enrico Dreßler beschäftigt sich seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn mit Veranstaltungs- und Medientechnik. Mit Gründung der ersten Firma „schickschön“ wurden bis zum Beginn der Corona-Pandemie Live-Produktionen jeglicher Größenordnung von Europa bis zum Mittleren Osten umgesetzt. Der radikale Umbruch im März 2020 war der Ausgangspunkt für eine ebenso beeindruckende Entwicklung der zweiten Firma „smartEvents“.
Als einer der ersten zertifizierten Partneragenturen weltweit und stärkster Service im deutschsprachigen Raum für die Live-Event-Plattform „hopin“ wird nun im beginnenden Zeitalter der hybriden Events das volle Potential aus beiden Welten genutzt.
Neben der technischen Ausstattung umfasst dies auch Beratungen zur Konzeption, Teilnehmermanagement und zur Umsetzung. Zusatzleistungen wie Helpdesks und Hotlines ergänzen das Portfolio.

Stephanie Hellstedt

Stephanie Hellstedt

Geschäftsführerin / Managing Director, InvitePeople

Stephanie Hellstedt arbeitet seit 25 Jahren in der Eventbranche. Die gebürtige Schwedin hat weltweit Events organisiert und sich dabei immer für die Digitalisierung der Veranstaltungsbranche interessiert. Heute ist sie Geschäftsführerin von InvitePeople Deutschland und kann mit der Plattform an vorderster Front an die Digitalisierung von allen Arten von Events, live, hybrid oder digital,  mitwirken.

Philipp Aring

Philipp Aring

Business Development Executive, Cvent
Moderation: Felix Rundel

Moderation: Felix Rundel

Co-Founder, futurehain

Felix Rundel ist Moderator, Speaker und Co-Founder von futurehain, einer Agentur an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Innovation und Events. Mit seiner Arbeit zwischen kreativem Meeting Design, strategischen Programmkonzepten und interdisziplinärem Austausch – unter anderem als Berater von internationalen NGOs, Unternehmen und Ministerien – engagiert sich Felix für nachhaltigen und kollaborativen Fortschritt, um den großen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.

Markus Laibacher

Markus Laibacher

Regional Manager – Event Solutions, Cvent

Markus Laibacher ist seit 2013 in Frankfurt bei Cvent tätig. Als Regional Manager, Sales & Operations ist er fürs Marktwachstum, hauptsächlich in der DACH-Region, verantwortlich. Er setzt alles daran, Eventplaner in der Region für Eventmanagement-Technologie zu begeistern, ihnen mögliche Zweifel zu nehmen und Fragen zu beantworten.

Vor seiner Karriere bei Cvent war Markus Laibacher als Business Development Manager bei Cendyn Arcaneo in Toronto und Frankfurt tätig, wo er Unternehmen mit Lösungen für Strategisches Meetingsmanagement zu mehr Kontrolle über Ihre Meeting- und Eventprogramme verhalf.

Markus gründete und führte 10 Jahre lang die Firma Q-Animations, eine Marketing Firma, spezialisiert auf Webdesign, Film und 3-D Animationen.

Neben Events und Eventtechnologie schlägt Markus Laibachers Herz für seine Familie, mit der er den gröβten Teil seiner Freizeit verbringt, sowie den FC Bayern München.

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