digital talk:
Kleider machen Gastgeber
Mit individuellen Outfits zur Corporate Identity
28. Mai 2024
14:00 – 15:00 Uhr
Hoteliers und Gastronomen haben in Bezug auf die passende Berufskleidung für ihr Personal die Qual der Wahl. Die Bandbreite reicht von der traditionellen Uniform über Business schick bis hin zu modernen, individuellen Looks. Was ist wichtig, um einen professionellen Auftritt zu gewährleisten, der gleichzeitig zur Identität des Betriebs passt, die Mitarbeitenden zufriedenstellt und die Erwartungen der Gäste erfüllt? Und welche Rolle spielt das Thema Nachhaltigkeit? Darüber diskutieren wir beim Digital Talk mit Experten aus dem Markt.
Wir diskutieren u.a.:
Freuen Sie sich auf:
Info
Claudia Willig ist Verkaufsleiterin bei dem europaweit tätigen Textil-Service-Unternehmen Mewa. Sie hat sich auf den Bereich Lifestyle spezialisiert und berät Entscheiderinnen und Entscheider in der Hotellerie und Gastronomie bei der Auswahl ihrer Mitarbeiterkleidung. Sie legt Wert darauf, gemeinsam mit Kunden vor Ort einen Chic zu finden, der das jeweilige Haus optimal repräsentiert. Claudia Willig ist erst zufrieden, wenn der gesamte optische Eindruck stimmig ist. Ein Outfit muss zum Charakter des Hauses passen und nicht einfach modischen Trends folgen – das ist ihre Überzeugung.
Info
Nach einer Ausbildung in der gehobenen Hotellerie, einem Tourismusstudium in Österreich und mehreren Stationen in verschiedenen Hotels sowie im Management stieg Katharina Klump 2013 in den elterlich geführten Traditionsbetrieb ein. Sie führt seit 2021 gemeinsam mit Ihrem Bruder die Belange im Landhotel Voshövel und kümmert sich dort maßgeblich um das Mitarbeitermanagement inklusive Employer Branding und Mitarbeiterbindung. Gemeinsam haben die Geschwister das 75 Zimmer-, 4 Sterne Superior- Wellnesshotel mit 130 Mitarbeitern weiterentwickelt wobei die Themen Regeneration sowie Employee und Guest Journey an oberster Stelle stehen.
Info
Als gelernter Koch in der Spitzen- und Hotelgastronomie erfolgte vor ca. 25 Jahren ein Wechsel als Führungskraft in die Handels-, Verkehrs- und Gemeinschaftsgastronomie. Im Jahr 2011 übernahm ich die Leitung von Canteens & Catering der Firma Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG für alle deutschen Standorte (250 Mitarbeiter). Zum Tagesgeschäft gehören 8.000 Essen, 4 Restaurant, 15 Outlets sowie Großveranstaltungen/Events.
Bisherige Auszeichnungen: „Green Canteen Deutschland“ (Erster Betrieb) incl. erfolgreicher Nachzertifizierung (100 Punkte). Ebenso wurden wir 2fach als Beste Kantine Deutschlands ausgezeichnet.
Nachhaltigkeit & gesunde Betriebsverpflegung sind die absoluten Schwerpunkte. Wir setzen auf Regionalität und Frische. Diverse Programme und technische Einrichtungen unterstützen uns hierbei. Wir haben in Systeme wie z.B. Winnow oder auch den Ecodigester investiert. Nachhaltigkeit ist sehr individuell. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vieles möglich ist, wenn man in die Tiefe geht, Produkte, Lieferwege, Verpackungen, Energie und vieles mehr hinterfragt.
© Hans-Peter Knöpke
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