HORIZONT Swiss digital talk:
Die Macht der Bewegt-Bilder – So funktioniert eine erfolgreiche Bewegtbild-Strategie im TV und auf Social Media!
08. Februar 2024
10.30 – 12.00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
Bewegtbilder sind ein fester Teil der Markenbildung. Neben TV gewinnen die Social Media Kanäle sowie Streaming-Plattformen wie Netflix oder Twitch immer mehr Bedeutung. Das Angebot an Möglichkeiten, auf denen Spots und Videos ausgespielt werden können sowie die Nachfrage der User steigen. Zudem „spült“ der Algorithmus von Plattformen wie Instagram oder TikTok Usern den Content auf die Explore-Pages und erhöht so die Reichweite. Denn Bewegtbilder wecken durch die audiovisuelle Kombination Emotionen wie kein anderes Medium.
So erreichen Werbeauftraggeber heute schon eine vielfach größere Anzahl an Usern – immer leichter und emotionaler mit inspirierenden und unterhaltsamen Bewegtbildern. Ohne Videos wäre Content Marketing kaum noch möglich. Aufmerksamkeit und Emotionalisierung für die zu bewerbenden Produkte werden dadurch enorm unterstützt. Der Trend geht zu kurzem, „snackable“ Content mit kurzer Abspieldauer.
Bewegtbild ist im Trend und Videos sind der Content der Zukunft. Erfahren Sie von Top-Speakern, wie Bewegtbilder nicht nur die Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens und insbesondere der Produkte steigern kann, sondern auch wie die Klickraten sowie die Markenbekanntheit in die Höhe getrieben werden können.
Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Stimmen zu den HORIZONT Swiss Digital Talks:
Dank eurer Webinar-Reihe bleiben wir up-to-date informiert, was hinsichtlich des Wandels der Zeit unabdingbar ist, um erfolgreich die Marken und Botschaften zu verankern und top of mind zu bleiben/werden. Sehr zu empfehlen.
Sharon Lehmann, Leiterin MarketingKommmunikation PET-Recycling Schweiz, IGORA-Aluminiumrecycling, Ferro Recycling
Vielen Dank, es war sehr interessant.
Julien Bruderer, Brand Lead & D2C Manager, Nestlé Schweiz
Freuen Sie sich auf:
Info
Angelika Leemann ist Co-CMO bei der Rivella AG. Ihre Schwerpunkte liegen auf der Markenkommunikation und dem Eventmanagement für die Marken Rivella und FOCUSWATER.
Angelika Leemann hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterbranche, welche sie bei Wander und der Hero Schweiz sammeln konnte. Sie besitzt einen Masterabschluss in Marketing von der Universität St. Gallen und ist eine ausgebildete Coach.
Info
Nach verschiedenen Aufgaben im Management beim RTL-Vermarkter, unter anderem im Produktmanagement für Radio und TV sowie im Unternehmensmarketing, wechselte er Anfang 1999 zur VIACOM Corp. Dort baute er das Senderportfolio von MTV Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit auf und gründete als Geschäftsführer die VIACOM Brand Solutions die Vermarktungseinheit von MTV, VIVA, Comedy Central und Nick. Mitte 2009 erfolgte der Wechsel in die Geschäftsführung der SevenOne Media. Seit 2012 ist er als CEO der Goldbach Media in der Schweiz tätig.
Info
Mirco leitet zur Zeit für TikTok das Salesteam in der Schweiz. Zuvor hat er 1,5 Jahre die Partnerschaften mit den Mediaagenturen in DACH verantwortet. Vor seiner Zeit bei TikTok arbeitete Mirco Hecker 15 Jahre für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, die letzten 9 davon als Geschäftsführer der GWA Service mbH und verantwortete in dieser Rolle die Effie Awards in Deutschland.
Info
Nach seinem Studium der Medienwissenschaften begann Lennart Hintz seine Karriere bei der Crossmedia in Düsseldorf, bevor er 2007 zur MediaCom nach wechselte. Bei MediaCom in Zürich hatte Lennart verschiedene Positionen inne und leitete die Schweizer Niederlassung von 2016 bis 2019 als CEO. Anschliessend war er bei MediaCom für die Länder in Zentral-, Ost-, und Nordeuropa verantwortliche und begleitete den Zusammenschluss der beiden global tätigen Agenturen Essence und MediaCom.
Bei EssenceMediaCom ist er heute als Global Operations Director für den operativen Service von globalen Kunden wie Google, Coca-Cola und Mars zuständig.
Info
Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3029
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038