HORIZONT Swiss digital talk:
Bewegtbild – Kampf der Bildschirme
13. April 2023
10.30 – 12.00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
Bewegtbild begeistert nach wie vor die Zuschauer:innen und ist bei den Werbeauftraggebern entsprechend beliebt. Die Bandbreite reicht von TV, Video und Streaming über Desktop und Laptop bis hin zu Tablets oder Smartphones. Doch immer mehr Bildschirme stehen für mehr Nutzungsoptionen und mehr Bewegtbild – der Dschungel der Angebotsvielfalt wird immer undurchsichtiger. Dabei ist auch eine Abwanderung vom linearen TV ins Netz zu beobachten. Doch hier gelten andere Gesetzmäßigkeiten für die Werbung! Was gilt es zu beachten? Es stellt sich die spannende Frage, welche Bildschirm-Angebote sich am besten für die Werbezwecke und Botschaften der Werbeauftraggeber eignen.
Folgende Fragen stehen im Fokus der HORIZONT Swiss digital talks „Bewegtbild – Kampf der Bildschirme“:
Antworten liefern unsere Top-Speaker:
Durch die Moderation führen Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin von HORIZONT, und Beat Hürlimann, Redaktor von HORIZONT Swiss.
Fakt ist: Noch nie wurde so viel Bewegtbild konsumiert wie heute – ob auf dem TV-Gerät, Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone, ob zu Hause oder mobil, ob linear, zeitversetzt auf Abruf oder parallel zum Programm auf dem Second Screen.
Die Teilnehmer erwartet ein aktueller Überblick über den aktuellen Stand von Bewegtbild-Angeboten sowie eine Rundschau durch Praxisbeispiele, Erfahrungen und Handlungsempfehlungen, so dass die Entscheidung für die eigene Bewegtbild-Strategie leichter fällt.
5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein sollten:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie den Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Stimmen zu den HORIZONT Swiss Digital Talks:
Dank eurer Webinar-Reihe bleiben wir up-to-date informiert, was hinsichtlich des Wandels der Zeit unabdingbar ist, um erfolgreich die Marken und Botschaften zu verankern und top of mind zu bleiben/werden. Sehr zu empfehlen.
Sharon Lehmann, Leiterin MarketingKommmunikation PET-Recycling Schweiz, IGORA-Aluminiumrecycling, Ferro Recycling
Vielen Dank, es war sehr interessant.
Julien Bruderer, Brand Lead & D2C Manager, Nestlé Schweiz
Freuen Sie sich auf:
Info
Nach verschiedenen Aufgaben im Management beim RTL-Vermarkter, unter anderem im Produktmanagement für Radio und TV sowie im Unternehmensmarketing, wechselte er Anfang 1999 zur VIACOM Corp. Dort baute er das Senderportfolio von MTV Networks in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit auf und gründete als Geschäftsführer die VIACOM Brand Solutions die Vermarktungseinheit von MTV, VIVA, Comedy Central und Nick. Mitte 2009 erfolgte der Wechsel in die Geschäftsführung der SevenOne Media. Seit 2012 ist er als CEO der Goldbach Media in der Schweiz tätig.
Info
Nach seinem Studium der Medienwissenschaften begann Lennart Hintz seine Karriere bei der Crossmedia in Düsseldorf, bevor er 2007 zur MediaCom nach wechselte. Bei MediaCom in Zürich hatte Lennart verschiedene Positionen inne und leitete die Schweizer Niederlassung von 2016 bis 2019 als CEO. Anschliessend war er bei MediaCom für die Länder in Zentral-, Ost-, und Nordeuropa verantwortliche und begleitete den Zusammenschluss der beiden global tätigen Agenturen Essence und MediaCom.
Bei EssenceMediaCom ist er heute als Global Operations Director für den operativen Service von globalen Kunden wie Google, Coca-Cola und Mars zuständig.
Info
Bastian Sarott ist Strategic Account Director und verantwortlich für die strategische Partnerschaft mit den größten Kunden von Teads. Zuvor baute und leitete er das Agentur-Verkaufsteam in der Schweizer Niederlassung von Teads und ist seit 2017 ein Schlüsselperson in der Entwicklung des Unternehmens. Vor Teads leitete Bastian Sarott verschiedene Abteilungen bei der Goldbach Media und Audience.
Info
Im Juli 2008 startete Raphael Werner seine Karriere im Marketing bei Lidl Schweiz. In dieser Funktion hat er den Markteintritt 2009 in der Deutschschweiz, die später folgenden Markteintritte in der Westschweiz und im Tessin, sowie die kontinuierliche Markenentwicklung von Beginn an mitgeprägt. Mit seinem Team verantwortet er sämtliche Owned, Paid und Managed Touchpoints, sowie die Bereiche Sponsoring und Testimonials von Lidl Schweiz.
Info
Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.
Info
Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Sabrina Schewe
sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019