digital talk:

Genuss für Kundenbindung und Cashflow

TAKE-AWAY: Gastronomie im Modehaus als Profitcenter und Markenbotschafter gestalten.

28. Juni 2023

11:00 – 12:00 Uhr

Veranstaltung abgesagt!

F&B für Modehäuser – Gastro als Geschäftsmodell im Kaufhaus

Die sinnliche Verführung durch Food und Beverage ist der Schlüssel für ein ganzheitliches und positives Einkaufserlebnis und eine nachhaltig profitable Gastronomie im Handel. Mit der Gestaltung einer eigenen Culinary Identity können die Sinne aktiviert, Food mit Fashion verknüpft und Emotionen gestaltet werden, die die Kunden nachhaltig prägen und binden. Das hierfür benötigte spezifische Gastro-Know How, ob selbst erarbeitet oder durch Beratung ergänzt, ermöglicht die Gestaltung eines Konzeptes unabhängig von einzelnen Playern. Hierbei ist es wichtig, zunächst Werte zu definieren, die Strategie weitsichtig und visionär zu stecken und Strukturen für schlanke Prozesse, Umsatz-Prediction und datenbasierte Entscheidungen zu schaffen. So wird der Erfolg im Handel zielgerichtet und menschenzentriert gesichert. Tim Plasse und Antje de Vries, Partner der F&B Heroes GmbH, sind im Gespräch und stellen zwei ihrer Kunden und deren Schlüssel zum konzeptionellen Erfolg vor.

Praxisbeispiele:

Kaufhaus Stackmann Buxtehude

Modehaus Henschel Darmstadt

Inhalte des digital talks:

➔  Ganzheitlich: Verführen statt Versorgen

➔ Profitabilität: F&B trifft Retail für profitablere Portfolios

➔ Prozess: Prozessoptimierung für Rentabilität und Flexibilität

➔ Daten: Steigerung der Datenqualität für eine KPI-basierte Führung

➔ Culinary Identity: Sinne prägen Emotionen, die mit einem Ort verbinden

Vortragende

Freuen Sie sich auf:

Kai Brune

Kai Brune

geschäftsführender Gesellschafter, Henschel Gruppe Darmstadt

Unser Mode- und Lifestyle-Unternehmen ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen. In fünf Filialen an vier Standorten in Darmstadt, Heidelberg, Michelstadt und Lübeck sind 450 Mitarbeiter beschäftigt. Seit über 80 Jahren setzen wir als regional führender Modeanbieter mit einer Auswahl an nationalen wie internationalen Marken und ausgesuchten Newcomer Brands für Damen, Herren und Kinder Trends. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür stehen wir für eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicequalität. Angebote wie das Personal Shopping, der hauseigene Änderungsservice oder die Vorteile der Plus Card Kundenkarte sorgen für ein positives Einkaufserlebnis in familiärer Atmosphäre. Abgerundet durch vielfältige gastronomische Angebote und kulinarische Highlights, die wir unseren Kunden in unseren Häusern und während regelmäßig stattfindender Events bieten.

Fabian Stackmann

Fabian Stackmann

geschäftsführender Gesellschafter, Modehaus Stackmann

Fabian ist geschäftsführender Gesellschafter im Modehaus Stackmann und führt das Familienunternehmen in 4. Generation. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Schlüsselkompetenzen des Unternehmens für die Zukunft und der Bedeutung des Hauses für die Menschen der Region und darüber hinaus. Zuvor arbeitete er im Bereich Wholesale in verschiedenen Positionen bei Hugo Boss, sowie bei den Handelsunternehmen Garhammer und L&T in den Bereichen Verkauf, Teamleitung, Buying, Projektsteuerung und Assistenz der Geschäftsführung. Fabian hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und ein Spezialisierungsstudium in Fashion-Management.

Antje de Vries

Antje de Vries

Head of Culinary Development & Partner, F&B Heroes GmbH

“Gastronomie ist die Gestaltung des sinnlichen Dialogs zwischen Mensch und Natur. Gastronomie ist Kommunikation, Interaktion und Emotion.”

Geboren am 12.03.1982 an der Ostfriesischen Küste. Köchin und Ernährungsökonomin. Tätig im Marketing im Lebensmittelhandel, Betriebsleitung, Restaurantleitung und Küchenleitung. Seit 8 Jahren als Beraterin, Autorin und Dozentin unterwegs in den Küchen der Welt. Leidenschaftlich in der kreativen Gestaltung und praktischen Umsetzung von gastronomischen Konzepten und sinnlichen Erlebnissen, die Menschen durch Essen verbinden. Als Partner bei den F&B Heroes tätig mit Fokus in den Bereichen Culinary Identity und Signature Cuisine Development, Strategieentwicklung, Rezepturentwicklung und Küchenmanagement.

Tim Plasse

Tim Plasse

Head of Strategy & Partner, F&B Heroes GmbH

“Gastronomie ist eine Plattform für das Leben: Hier geht es nicht um Konsum, sondern um gemeinsame Erlebnisse und das soziale Miteinander.”

Geboren am 18.09.1973 in Seoul, Korea. Gelernter Zimmermann, Multi-Unit Gastronom und seit mehr als einer Dekade Partner und Consultant bei den F&B Heroes. Mit allen Segmenten der Gastronomie in allen Größenordnungen seit vielen Jahren vertraut, genau wie mit den Bedürfnissen aller ihrer Beteiligten. Hervorragende Expertise im Thema Bau, Immobilienentwicklung und Strategie. Visionär für die Gastronomie mit Fokus auf Chancengleichkeit, Solidarität und Qualifizierung für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft der Branche.

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Sie!

Gut zu wissen

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Partner

Die F&B HEROES GmbH ist das führende Beratungs- und Managementunternehmen für das Gastgewerbe, den Handel und die Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Entwicklung, Optimierung und Management nachhaltig erfolgreicher Gastronomie-Konzepte. Mit offenen Teams und international tätigen Spezialisten berät, plant und realisiert die F&B HEROES GmbH branchen- und länderübergreifend Gastro-Objekte. Hierfür bündelt das Unternehmen die Kompetenz und Leidenschaft erfahrener Hospitality-Profis und hilft ihren Kund_innen hin zu strategisch ausgerichteten, datenbasierten Lösungen. Sie bieten ein umfassendes Leistungsspektrum sowie eine Palette geeigneter Konzepte und Partner:innen für die Gastronomie.

Medienpartner

performed by

Ihre Ansprechpartner:innen

Programm

Sarah Sternberger
sarah.sternberger@dfvcg.de
+49 69 7595 3039

Organisation

Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028

Marketing & Social Media

Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de
+49 69 7595 1904