digital talk:

Gastro TechMap

Innovationsbereiche, Lösungen & Firmen auf einen Blick

Vorstellung & Expertenrunde

22. November 2022 | 15:00 – 16:15 Uhr

Hier geht’s zum Download der Gastro TechMap

Digitalisierung und neue Technologien sind in der Gastronomie angekommen. Und besonders in Zeiten von Fachkräftemangel, stotternden Lieferketten und gestiegenen Gästeansprüchen sind sie notwendiger und nützlicher denn je.

Doch für Sie als Gastrounternehmer sind damit auch viele Fragen verbunden:

  • „In welchen Bereichen unterstützen mich neue Tech-Lösungen?“
  • „Was bringen mir diese Lösungen konkret?“
  • „Welche Anbieter gibt es im Markt?“

Die Gastro TechMap 2023 von foodservice und gvpraxis beantwortet diese und viele weitere Fragen.

Wir geben Ihnen darin erstmalig einen umfassenden Marktüberblick über relevante Lösungen und Player. Mit diesem praxisnahen Tool können Sie die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters ideal für Ihr Unternehmen nutzen.

Im unserem digital talk wird die Gastro TechMap erstmalig präsentiert. Mit anschließender Expertenrunde.

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Stefanie Boeck

Stefanie Boeck

Co-Autorin TechMap, Buchautorin „Restaurant 2.0 – Strategien, Tipps und Tricks für die Gastronomie von morgen“, GF/CMO/CSO Gastro-MIS GmbH

Stefanie leitet seit Januar 2020 den Marketing & Sales Bereich und ist seit Dezember 2021 zweite Geschäftsführerin der Gastro-MIS GmbH. Die Marketing-Expertin bringt durch ihre früheren Stationen bei Klarna und dem Plattform-Banking Spezialisten ndgit langjährige Expertise aus dem Fintech-Sektor mit. Neben ihrer Tätigkeit bei Gastro-MIS engagiert sie sich ehrenamtlich als Host der größten monatlichen Fintech Meetup Serie Münchens sowie als Startup Mentor. Wenn sie nicht gerade arbeitet, geht sie ihren zahlreichen Hobbies nach: reisen, joggen, radeln, schwimmen und Zeit mit ihrem Mann und den beiden Kindern verbringen.

Florian Berr

Florian Berr

Vice President DACH, Planday GmbH

Das Herz von Florian Berr schlägt für die Digitalisierung des Mittelstands. Seit über zehn Jahren leitet der Tech- und Sales-Experte verschiedene Teams der Digitalbranche und trägt bei Planday (www.planday.com/de) als Vice President DACH die Verantwortung für das gesamte deutsche Customer Team. Was ihm dabei besonders wichtig ist? Zufriedene Kund:innen, die dank smartem Tool mehr Zeit für das haben, was wirklich zählt – ein produktives und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf die individuellen Stärken der Mitarbeitenden.

Sascha de Clerque

Sascha de Clerque

Geschäftsführer, allinvos GmbH

Sascha de Clerque ist Geschäftsführer der allinvos GmbH (seit Anfang 2017) sowie Bereichsleiter Web:Tools der progros (seit 2018). Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann wurde de Clerque im Einkauf des Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf übernommen und verantwortete dort die Warenwirtschaft des Hotels. Von 1999 – 2005 leitete er die Finanzbuchhaltung des Lindner Congress Hotel Düsseldorf und wechselte anschließend in der Zeit von 2005 – 2009 als Assistent des Leiter Rechnungswesen in die Zentrale der Lindner Hotels & Resorts. Berufsbegleitend folgten ein Betriebswirtschaftsstudium an der VWA Düsseldorf sowie eine Fortbildung zum Assistenten für Controlling am Managementinstitut Herrenhausen in Hannover. Als bekennender Praktiker kennt er den Bereich Buchhaltung in der Hospitality Branche und hat in seinen unterschiedlichen Positionen zahlreiche Optimierungsphasen im administrativen Bereich geführt und erfolgreich umgesetzt.

Konstantin Köhler-Freese

Konstantin Köhler-Freese

Leitung eCommerce, Service-Bund GmbH & Co. KG

Nach seinem Studium in Münster und Edinburgh arbeitete Konstantin Köhler-Freese zunächst als Unternehmensberater und Projektmanager und setzte verschiedenste Projekte für internationale Handelsunternehmen um, bevor er die E-Commerce Leitung des Service-Bund übernahm. Seit nunmehr vier Jahren leitet er das eCommerce und entwickelt dabei unter anderem den Webshop weiter, um diesen zielgerichtet an Markt und Kundenanforderungen anzupassen.

Marc Mangold

Marc Mangold

Chief Sales Officer, Hospitality Digital
  • Seit Dezember 2022 Chief Sales Officer bei Hospitality Digital, einer 100% Tochter der Metro AG.
  • Davor 10 Jahre in ähnlichen Positionen im Real Estate und Retail Umfeld (VIA Fund und Value Retail)
  • Zwischen 2004 und 2012 verantwortlich für Digitale Transformation und Neuausrichtung der Vermarktung bei Hubert Burda Media und dann bei ProSiebenSat1 Media AG.
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion zum Dr. oec. publ. an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
Stefan Schlossnagel

Stefan Schlossnagel

CCO, SIDES

Stefan Schloßnagel ist seit März 2022 Chief Commercial Officer bei SIDES und verantwortet die Bereiche Sales und Marketing. Als langjähriger Branchenspezialist gestaltete er zuvor bereits das internationale Management erfolgreicher Marken und Unternehmen mit. Unter anderem als COO bei dean&david Franchise GmbH, als Head of Sales Horeca bei der Nespresso Deutschland GmbH sowie als internationaler Key Account Manager für Gastro- und Hotelketten weltweit bei der Red Bull GmbH.

Felix Blümlein

Felix Blümlein

New Products Development, dfv Hotel- und Gastro-Medien

Felix ist seit 8 Jahren beim Deutschen Fachverlag Senior Sales Manager.

Seit 2021 betreut er internationale Kunden und kümmert sich um die Entwicklung innovativer Medienprodukte.

Davor betrieb er eigene Gastronomieunternehmen und beriet Individualgastronomen in betriebswirtschaftlichen und konzeptionellen Fragen.

Er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaft studiert (Diplom-Kaufmann).

Moderator: Christoph Aichele

Moderator: Christoph Aichele

Redaktion, dfv Hotel- und Gastro-Medien

Christoph Aichele (Jg. 1966) ist Redakteur im Team der dfv Hotel- und Gastromedien und verantwortet bei der ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung die Berichterstattung in den Bereichen Gastronomie und Industrie. Für die ahgz ist er seit rund 20 Jahren als Redakteur im Einsatz. Frühere Stationen und Projekte des gebürtigen Stuttgarters: Lift Stuttgart („Stuttgart geht aus“), Eßlinger Zeitung (Feuilleton), Mairs Geographischer Verlag (Marco Polo „Stuttgart für Stuttgarter“), Prinz Stuttgart, Jahreszeiten Verlag (Der Feinschmecker) sowie verschiedene Agenturen und Mediendienstleister. Aichele hat an den Staatlichen Kunstakademien in Karlsruhe und Stuttgart Kunsterziehung fürs Gymnasiale Lehramt studiert und mit Staatsexamen abgeschlossen.

Partner

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Sie

Gut zu wissen

Wichtige Informationen rund um Ihre digitale Teilnahme

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Medienpartner

Unterstützend dabei sind…

Ihre Ansprechpartner:innen

Wir sind für Sie da

Programm & Projektleitung

Sarah Sternberger
sarah.sternberger@dfvcg.de
+49 69 7595 3039

Organisation

Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028