digital talk:

F&B als Superkraft der Hotellerie

TAKE-AWAY: Mit smarten F&B Konzepten einen profitablen Mehrwert schaffen

13. Juni 2023

11:00 – 12:00 Uhr

Leitfaden für eine erfolgreiche Gastro in Hotels

Erlebnisse gestalten, statt nur satt zu machen: Mit ganzheitlichen gastronomischen Konzepten können wir den langfristigen Erfolg unserer Unternehmen, insbesondere in der Hotellerie, sichern. Hierbei ist es wichtig, zunächst Werte zu definieren, die Strategie weitsichtig und visionär zu stecken und Strukturen für schlanke Prozesse, Umsatz-Prediction und datenbasierte Entscheidungen zu schaffen. Dies sorgt für einen langfristigen Erfolg und dafür, dass passende Teammitglieder gefunden werden und gut miteinander arbeiten können. Gemeinsam können dann mit den Sicherheit gebenden Säulen des Konzeptes und einer gut gestalteten Culinary Identity gastronomische Erlebnisse geschaffen werden, die sich Gästen einprägen und langfristigen Erfolg sichern. Tim Plasse und Antje de Vries, Partner der F&B Heroes GmbH, sind im Gespräch und stellen zwei ihrer Kunden und deren Schlüssel zum konzeptionellen Erfolg vor.

Praxisbeispiele:

  • Hotel Sonne in Füssen
  • Hyatt Regency Mainz

Inhalte des digital talk:

 

➔ Erlebnis: Strategische Gestaltung ganzheitlicher sinnlicher Erlebnisse in der Hotellerie

➔ Nachhaltigkeit: Systematische Strukturen statt individueller Leistungsträger

➔ Produkt: Menü-Engineering für profitable Portfolios

➔ Daten: Verbesserung der Datenqualität für eine KPI-basierte Führung

➔ Culinary Identity: Sinne prägen Emotionen, die mit einem Ort verbinden

Vortragende

Freuen Sie sich auf:

Malte Budde

Malte Budde

General Manager, Hyatt Regency Mainz

We care for people so they can be their best (übersetzt: Wir schenken den Menschen unsere Zuwendung, damit sie ihr Leben in Bestform genießen können) – unter diesem Leitgedanken hat das in der Altstadt am Rheinufer gelegene Hyatt Regency Mainz seine Türen seit Mai 1998 geöffnet. Trotz aller Schnelllebigkeit und stetiger Veränderung in der Hotellerie verlieren wir das Wichtigste nicht aus den Augen: die Menschen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie ein empathisches und familiäres Miteinander den Kern der täglichen Arbeit bilden. Unseren Gästen schenken wir jeden Tag unsere Zuwendung, immer geleitet von dem Ziel, eine authentische Verbindung zu knüpfen, um die ganz individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes zu erfüllen. Diese Zuwendung steht im Mittelpunkt unseres Handelns, und dieses Erlebnis ist für unsere Gäste unverwechselbar.

Beatriz Pineda

Beatriz Pineda

Director, Hotel Sonne Füssen

Hereinspaziert

Ludwig lebt! Und mit ihm sein Team und unser Hotel Sonne****! Unsere Passion ist die Liebe zum Detail. Wir als Familienbetrieb verbinden Traditionen mit ständig neuen Ideen aus Technik, Design und Service:

  • ein neues Logo vom französischen Künstler Quibe
  • neue Design-Zimmer in den Größen S, M und L
  • eine größere Tiefgarage mit Doppelparkern und E-Auto-Ladestationen
  • Tablets auf dem Zimmer und weitere technische Highlights
  • unser Restaurant RIWA- lecker und locker!
  • Confiserie und Wunderkammer
  • das leckerste Frühstücksbuffet weit und breit
  • die Orient Oase- Wellness einmal anders

Denn auch Ludwig hatte ein starkes Team, das Unmögliches möglich gemacht hat!

Because we love people.

Antje de Vries

Antje de Vries

Head of Culinary Development & Partner, F&B Heroes GmbH

“Gastronomie ist die Gestaltung des sinnlichen Dialogs zwischen Mensch und Natur. Gastronomie ist Kommunikation, Interaktion und Emotion.”

Geboren am 12.03.1982 an der Ostfriesischen Küste. Köchin und Ernährungsökonomin. Tätig im Marketing im Lebensmittelhandel, Betriebsleitung, Restaurantleitung und Küchenleitung. Seit 8 Jahren als Beraterin, Autorin und Dozentin unterwegs in den Küchen der Welt. Leidenschaftlich in der kreativen Gestaltung und praktischen Umsetzung von gastronomischen Konzepten und sinnlichen Erlebnissen, die Menschen durch Essen verbinden. Als Partner bei den F&B Heroes tätig mit Fokus in den Bereichen Culinary Identity und Signature Cuisine Development, Strategieentwicklung, Rezepturentwicklung und Küchenmanagement.

Tim Plasse

Tim Plasse

Head of Strategy & Partner, F&B Heroes GmbH

“Gastronomie ist eine Plattform für das Leben: Hier geht es nicht um Konsum, sondern um gemeinsame Erlebnisse und das soziale Miteinander.”

Geboren am 18.09.1973 in Seoul, Korea. Gelernter Zimmermann, Multi-Unit Gastronom und seit mehr als einer Dekade Partner und Consultant bei den F&B Heroes. Mit allen Segmenten der Gastronomie in allen Größenordnungen seit vielen Jahren vertraut, genau wie mit den Bedürfnissen aller ihrer Beteiligten. Hervorragende Expertise im Thema Bau, Immobilienentwicklung und Strategie. Visionär für die Gastronomie mit Fokus auf Chancengleichkeit, Solidarität und Qualifizierung für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft der Branche.

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Sie!

Gut zu wissen

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Partner

Die F&B HEROES GmbH ist das führende Beratungs- und Managementunternehmen für das Gastgewerbe, den Handel und die Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Entwicklung, Optimierung und Management nachhaltig erfolgreicher Gastronomie-Konzepte. Mit offenen Teams und international tätigen Spezialisten berät, plant und realisiert die F&B HEROES GmbH branchen- und länderübergreifend Gastro-Objekte. Hierfür bündelt das Unternehmen die Kompetenz und Leidenschaft erfahrener Hospitality-Profis und hilft ihren Kund_innen hin zu strategisch ausgerichteten, datenbasierten Lösungen. Sie bieten ein umfassendes Leistungsspektrum sowie eine Palette geeigneter Konzepte und Partner:innen für die Gastronomie.

Medienpartner

Gut zu wissen

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Ihre Ansprechpartner:innen

Programm

Sarah Sternberger
sarah.sternberger@dfvcg.de
+49 69 7595 3039

Organisation

Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028