digital talk:

Eine Branche stellt sich neu auf

Über die aktuelle Lage im Hospitality Markt

12. Mai 2022 | 11.00 – 12.00 Uhr

Innovationen und Neuheiten auf der Internorga

Die Verwerfungen im Außer-Haus-Markt sind offensichtlich und haben in den beiden Corona-Jahren für deutliche Umsatzeinbußen gesorgt.

Aktuell spitzt sich die Lage zum Beispiel hinsichtlich der unterbrochenen Lieferketten, Personalmangel und gestiegener Preise weiter zu.

Die Verunsicherung bei den Verbrauchern ist enorm. Der Handlungsbedarf auf operativer Seite entsprechend hoch.

Umso wichtiger die Fragen:

  • Wie sieht die Roadmap für die nächsten Monate aus?
  • Können Foodinnovationen und digitale Neuheiten, die ein Plus an Prozesseffizienz bieten, helfen?

Der Digital Talk möchte Lösungen diskutieren und  Antworten aufzeigen.

Programm

Freuen Sie sich auf folgende Inhalte

Eine Branche stellt sich neu auf – über die aktuelle Lage im Hospitality Markt  

11:00 Uhr Begrüßung
Burkart Schmid, Chefredaktion Hotel- und Gastromedien

11:05 Uhr Update zu Innovationen und Neuheiten auf der Internorga
Was bietet die Vorstufe an innovativen Neuheiten in Technik und Food  – ein Rückblick auf die Internorga
Frauke Brodkorb-Kettenbach, Redaktion, dfv Hotel- und Gastromedien

11:20 Uhr Feedback und Stimmungslage aus der Sicht eines wichtigen Industriepartners

Was sind die Key Facts hinsichtlich Besucherresonanz bei Stimmung, Pricing, Foodinnovationen, Konzepten?
Jochen Kramer, Geschäftsleitung, Salomon Food World

11:30 Uhr Paneldiskussion

Die Roadmap der nächsten Wochen – worauf es jetzt ankommt

Ulrich Höngen, Geschäftsführer, WISAG Catering GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
Stefan Weber, Geschäftsführender Gesellschafter, Casualfood GmbH, Frankfurt am Main
Peter Prislin, CMO, Hans im Glück Franchise GmbH, München
Moderation: Burkart Schmid, Chefredaktion, dfv Hotel- und Gastromedien

11:55 Uhr Q + A

12:00 Uhr Abschluss  

Vortragende

Freuen Sie sich mit unserer Moderation auf folgende Vortragende

Ulrich Höngen

Ulrich Höngen

Geschäftsführer, WISAG Catering GmbH & Co.KG, Frankfurt am Main

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Ingredientsbranche mit globalem Fokus (u.A. Kerry Ingredients and Flavors, Frutarom Savory Solutions und International Flavors and Fragrances) hat der gelernte Koch und Diplom Ernährungswissenschaftler den Weg zur Rügenwalder Mühle eingeschlagen, wo er seit April letzten Jahres den Posten des „Head of R&D“ ausfüllt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktinnovationen und die sensorische Qualität der Rügenwalder Mühle Produkte tierischer und pflanzlicher Herkunft.

Frauke Brodkorb-Kettenbach

Frauke Brodkorb-Kettenbach

Redaktion dfv Hotel- und Gastromedien

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Ingredientsbranche mit globalem Fokus (u.A. Kerry Ingredients and Flavors, Frutarom Savory Solutions und International Flavors and Fragrances) hat der gelernte Koch und Diplom Ernährungswissenschaftler den Weg zur Rügenwalder Mühle eingeschlagen, wo er seit April letzten Jahres den Posten des „Head of R&D“ ausfüllt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktinnovationen und die sensorische Qualität der Rügenwalder Mühle Produkte tierischer und pflanzlicher Herkunft.

Jochen Kramer

Jochen Kramer

Mitglied der Geschäftsleitung für Marketing & Innovation, SALOMON FoodWorld

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Ingredientsbranche mit globalem Fokus (u.A. Kerry Ingredients and Flavors, Frutarom Savory Solutions und International Flavors and Fragrances) hat der gelernte Koch und Diplom Ernährungswissenschaftler den Weg zur Rügenwalder Mühle eingeschlagen, wo er seit April letzten Jahres den Posten des „Head of R&D“ ausfüllt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktinnovationen und die sensorische Qualität der Rügenwalder Mühle Produkte tierischer und pflanzlicher Herkunft.

Peter Prislin

Peter Prislin

CMO, Hans im Glück Franchise GmbH

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Ingredientsbranche mit globalem Fokus (u.A. Kerry Ingredients and Flavors, Frutarom Savory Solutions und International Flavors and Fragrances) hat der gelernte Koch und Diplom Ernährungswissenschaftler den Weg zur Rügenwalder Mühle eingeschlagen, wo er seit April letzten Jahres den Posten des „Head of R&D“ ausfüllt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktinnovationen und die sensorische Qualität der Rügenwalder Mühle Produkte tierischer und pflanzlicher Herkunft.

Stefan Weber

Stefan Weber

Geschäftsführender Gesellschafter, Casualfood GmbH

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Ingredientsbranche mit globalem Fokus (u.A. Kerry Ingredients and Flavors, Frutarom Savory Solutions und International Flavors and Fragrances) hat der gelernte Koch und Diplom Ernährungswissenschaftler den Weg zur Rügenwalder Mühle eingeschlagen, wo er seit April letzten Jahres den Posten des „Head of R&D“ ausfüllt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktinnovationen und die sensorische Qualität der Rügenwalder Mühle Produkte tierischer und pflanzlicher Herkunft.

MODERATION: Burkart Schmid

MODERATION: Burkart Schmid

Chefredakteur gv-praxis | Chefredaktion Hotel- und Gastromedien

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen in der Ingredientsbranche mit globalem Fokus (u.A. Kerry Ingredients and Flavors, Frutarom Savory Solutions und International Flavors and Fragrances) hat der gelernte Koch und Diplom Ernährungswissenschaftler den Weg zur Rügenwalder Mühle eingeschlagen, wo er seit April letzten Jahres den Posten des „Head of R&D“ ausfüllt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Produktinnovationen und die sensorische Qualität der Rügenwalder Mühle Produkte tierischer und pflanzlicher Herkunft.

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