digital talk:
Digitale Transformation von Events
Prozesse vereinfachen mit Eventplattformen
2. Dezember 2024
14:00 – 15:00 Uhr
Die fortschreitende digitale Evolution, zuletzt beflügelt durch KI, verspricht eine Ära erhöhter Effizienz und Innovationskraft für die Veranstaltungsbranche.
Dabei lassen der blitzartige Erfolg digitaler und hybrider Eventformate, die Verbreitung digitaler Tickets und Registrierungssysteme und die Leichtigkeit, mit jener Umfrage-Tools und Apps auf dem Smartphone genutzt werden, vermuten, dass viele Aspekte des Veranstaltungsmanagements bereits digitalisiert wurden. Doch die digitale Transformation ist ein ganzheitlicher Veränderungsprozess, der alle Organisationsbereiche der Veranstaltungswirtschaft durchdringen wird. Denn es gilt: nur digital reicht nicht! Eventplattformen als wichtiger Baustein der digitalen Transformation bieten durch effizientere Prozesse, zahlreiche Interaktions- und Personalisierungsmöglichkeiten sowie auswertbare Daten einen echten Mehrwert für Eventplaner:innen und Teilnehmer:innen.
Welchen Beitrag können Eventplattformen zur digitalen Transformation leisten? Wir diskutieren…
Diesen Fragen widmen wir uns gemeinsam mit Expert:innen der Eventbranche in der vierten Ausgabe unserer digitalen Talk-Reihe „Digitale Transformation von Events“ am 2. Dezember 2024, 14:00 – 15:00 Uhr.
Freuen Sie sich auf:
Info
Ksenia Trofimova ist eine erfahrene Marketingleiterin mit umfangreicher Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Vermarktungsstrategien. In ihrer Position als Head of Marketing and Communication bei Techcast, einem führenden Unternehmen im Bereich der Echtzeit-Video-Kommunikation, hat sie ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, wie man Online-Events effektiv gestaltet und durchführt. Als ausgebildete Kommunikationswissenschaftlerin und angehende Wirtschaftspsychologin begeistert es sie, ihr Wissen zu teilen. Ob in persönlichen Beratungsgesprächen, über die Plattform von Techcast oder in Form von Gastbeiträgen – Ksenia setzt sich leidenschaftlich dafür ein, anderen wertvolle Einblicke zum Thema Digitalisierung von Events zu bieten.
Info
Juliane Jähnke ist seit 2006 Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin des auf die Messewirtschaft spezialisierten Beratungsunternehmens agendum, welches seit 1999 Messeveranstalter bei der Neu- und Weiterentwicklung von Messen und in der Organisationsentwicklung begleitet. Juliane arbeitet seit insgesamt mehr als 30 Jahren in der Messewirtschaft und war vor ihrer Selbstständigkeit für Messegesellschaften wie der Messe Berlin, der Messe Friedrichshafen und der HINTE Expo & Conference im Auslandsmessegeschäft, in der Vermarktung der Messegelände gegenüber Gastveranstaltern und im Business Development tätig. Sie ist seit 2002 Dozentin an der DHBW Ravensburg im Bereich Messe, Event & Kongress, Mit-Gründerin des Netzwerks Women in Exhibitions DACH in 2018 und setzt sich in ihrer Arbeit und in Netzwerken für eine ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Messewirtschaft ein.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
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