digital talk:
Die Zukunft der Fashionbranche ist zirkulär
Bleibt dabei die Mode auf der Strecke?
28. August 2024
10:00 – 11:00 Uhr
digitale Veranstaltung
Die Anforderungen an die Modebranche werden immer größer. Mode muss neu gedacht werden, nämlich kreislauffähig. Wie weit sie auf diesem Weg bereits gekommen sind und wo die größten Hürden liegen, darüber sprechen wir in diesem Digital Talk mit ganz unterschiedlichen Playern. Vor allem aber sprechen wir darüber, wie bei diesem „schweren“ Thema der Spaß an der Mode nicht verloren geht:
Freuen Sie sich auf:
Info
Frederike Bartzsch ist Textilingenieurin mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und verfügt über mehrjährige Erfahrung in Start-Ups, Beratung, Industrie und Produktionsländern.
Seit März 2023 arbeitet sie für H&M als Sustainability Specialist. In der Region Central Europe (DACH, NL & SLO) arbeitet sie an der Umsetzung verschiedener Kreislaufangebote, die nachhaltigeren Konsum fördern und der Vision von H&M folgen, die Textilindustrie auf Kreislaufwirtschaft umzustellen.
Frederike ist überzeugt, dass es für eine nachhaltigere Textilindustrie ganzheitliche Kooperationen, politische Regulierung und Kommunikation auf Augenhöhe notwendig sind. Nur so kann ein Wandel nachhaltig erfolgreich gestaltet werden.
Info
Christiane Bördner ist als Kreativ-Direktorin dafür verantwortlich, ARMEDANGELS einem größeren, internationalen Publikum zugänglich zu machen und Markenbotschaft, Produkt und Erscheinungsbild der Brand zu schärfen und weiter zu entwickeln.
Über Christiane Bördner:
Christiane Bördner ist Kreativ-Direktorin und Unternehmerin. Seit 1996 führt sie zusammen mit Marcus Gaab sehr erfolgreich die Berliner Agentur The Gaabs, die sich auf Mode, Lifestyle- und Luxusmarken spezialisiert hat. Ihre Arbeit zeichnet sich durch strategische Markenberatung aus. Distinktionsmerkmal ist ihr höchst innovativer visueller Ansatz sowie Quality Storytelling. Christiane Bördner hat als Creative Director und Brand Consultant bereits für viele nationale und internationale
Unternehmen gearbeitet und Marken bei der Neupositionierung und Neugestaltung aufgebaut. Zusätzlich gründete sie das Magazin „I Love You“ (2009-2017), das für seine persönliche und einzigartige Perspektive auf Mode und Lifestyle bekannt ist.
Info
Sabrina Müller verantwortet seit Mai 2021 als Head of Sustainability alle Themen der Nachhaltigkeit sowie das Supplier Relationship Management der S.OLIVER GROUP, dessen Markenportfolio neben den Marken s.Oliver und QS auch comma, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und LALA Berlin umfasst. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Management von Nachhaltigkeitsprojekten, insbesondere im Bereich nachhaltiger Lieferketten, Sortimentsstrategien und Nachhaltigkeitsvermarktung sowie langjähriger Arbeit in verschiedenen internationalen Stakeholder-Netzwerken, steuert sie in ihrer Rolle die Transformation des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit.
Nach ihrem Marketing und Kommunikationsstudium an der University of Bedfordshire in England und einem Masterabschluss in International Business Administration von der Universität Hamburg hat Sabrina Müller im Nachhaltigkeitsmanagement des Einzelhändlers TCHIBO gearbeitet und dort cross-funktionale Projekte im Kaffee-, Textil- und Hartwarenbereich umgesetzt.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Wichtige Informationen rund um Ihre digitale Teilnahme
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
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