HORIZONT Swiss digital talk:
Brand Building
Best Practices in Brand Building
Positionierung und Markenversprechen – Wie dies heute am besten gelingt!
1. Dezember 2022
10.30 – 12.00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
Brand Building beschreibt den stetigen Aufbau – auch das Re-Branding – einer Marke durch Marketing. Dabei gilt es zahlreiche Regeln zu beachten, um erfolgreich zu sein.
Brand Building ist die Kombination einer komplexen Markenidentität bestehend aus Corporate Design, dem Logo, Slogan und den Farben – auch die Tonalität einer Marke sollte dabei nicht in Vergessenheit geraten. Es gilt die Marke so aufzuladen, dass die Verbraucher die vermittelten Werte und Eigenschaften immer wieder mit der Marke in Verbindung bringen. Auch die Identifizierung von Mitarbeitern mit der Marke und somit dem Arbeitgeber sind wichtige Faktoren. Die Brand ist ein Leistungsversprechen eines Unternehmens an seine Kunden und Mitarbeiter. Marken schaffen Vertrauen und wecken Erwartungen an beide Seiten.
Kurz zusammengefasst erfahren Sie anhand von Best Practices anschaulich und kompakt:
Sie treffen online auf Markenstrategen, Brand Building-Profis aus (Media-)Agenturen und Unternehmen sowie auf Vermarkter.
5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein sollten:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Stimmen zu den HORIZONT Swiss Digital Talks:
Dank eurer Webinar-Reihe bleiben wir up-to-date informiert, was hinsichtlich des Wandels der Zeit unabdingbar ist, um erfolgreich die Marken und Botschaften zu verankern und top of mind zu bleiben/werden. Sehr zu empfehlen.
Sharon Lehmann, Leiterin MarketingKommmunikation PET-Recycling Schweiz, IGORA-Aluminiumrecycling, Ferro Recycling
Vielen Dank, es war sehr interessant.
Julien Bruderer, Brand Lead & D2C Manager, Nestlé Schweiz
Freuen Sie sich auf:
Info
Dr. Thomas Deigendesch ist Managing Partner von Jung von Matt BRAND IDENTITY, der auf Markenführung und Corporate Design spezialisierten Tochteragentur von Jung von Matt. Er begleitet nationale und internationale Kunden in allen Fragen der Markenentwicklung und Markenführung und ist zusätzlich Experte für die finanzielle Bewertung von Marken. Er studierte Ökonomie und Betriebswirtschaft an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Zürich und ist regelmässiger Referent im In- und Ausland zu Markenthemen und Markenkommunikation.
Info
Marc Hadorn ist Leiter Marke & Identität bei der Schweizerischen Post. Seit über 6 Jahren verantwortet er dort die strategische und gestalterische Weiterentwicklung und Führung der Marke DIE POST sowie des Markenportfolios des gesamten Konzerns. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Münchner Strategie- und Branding-Beratung KMS TEAM an Board – zuletzt als Brand Strategy Director – wo er die Markenstrategieberatung für Kunden wie BMW Motorrad, Canyon Bicycles, Diakonie, JINS, Osram/Ledvance, Schneider Schreibgeräte oder Viessmann verantwortete.
Info
Julius Jäger ist Executive Strategy Director bei Jung von Matt BRAND IDENTITY. Nach mehreren Jahren bei Hugo Boss wechselte er in die Markenberatung, wo er nun seit knapp 10 Jahren Unternehmen verschiedenster Branchen dabei hilft, authentische Markenidentitäten zu erarbeiten und diese in nachhaltige und kundenrelevante Erlebnisse zu übersetzen. Mit seinem kreativ-strategischen Ansatz arbeitete er für Marken wie die Schweizerische Post, Migros, die Mobiliar, Schweiz Tourismus, Sidel, Model Group oder ZF Friedrichshafen.
Info
2014 gründete Dario Piccinno die eyeonX AG, 2019 erfolgte die Fusion mit der Adpsot GmbH und die Neufirmierung in „theINDUSTRY AG“.
2022 wurde diese Gesellschaft an die YOG AG in Deutschland verkauft. YOC ist ein Technologie-Unternehmen für den digitalen Werbemarkt. Werbekunden erhalten durch die Verwendung der programmatischen Handelsplattform VIS.X® und den aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu steigern.
Info
Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.
Info
Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Sabrina Schewe
sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019