HORIZONT Swiss Digital Talk:

Die Kraft von Bewegtbild über alle Kanäle bis hin zu TikTok – Was müssen Kreation und Media (All Screen Planning) leisten?

27. Januar 2022
Donnerstag, 10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Immer herausfordernder wird es für Werbeauftraggeber, sich im Dschungel der zunehmenden Angebots-Vielfalt an Bewegtbild-Möglichkeiten zurechtzufinden. Von Netflix, Instagram, Meta (Facebook) und TikTok über lineares TV bis hin zu Streaming-Plattformen wie OnePlus reicht das Angebot.

Mit dem HORIZONT Swiss Digital Talks bieten wir Orientierung und Inspiration sowie Einblicke in Best Cases von Werbeauftraggebern, die von Ihren Erfahrungen, den Herausforderungen und deren Erfolgen unterschiedlichster Bewegtbild-Aktionen sowie -Kampagnen berichten. Dabei geht es auch um die Frage, wie bestmögliche Ergebnisse erzielt werden können.

Doch welche Angebote und Plattformen eignen sich für die Werbezwecke und Botschaften der Werbeauftraggeber am besten? Was führt zum Erfolg?

Dabei stehen folgende Fragen im Fokus der HORIZONT Swiss Digital Talks Bewegtbild:

  • Nach welchen Kriterien bestimmen erfolgreiche Werbeauftraggeber den Einsatz von Bewegtbild?
  • Wie wirken Videos? Welche Kennzahlen sind für Unternehmen entscheidend?
  • Wie geht es weiter mit dem Hype um TikTok? (KPIs & Co.)
  • Warum scheitern viele Kampagnen an der Kreation?
  • Die magischen 2 ½ Sekunden: Welche Bedeutung kommt dem Storytelling zu? Müssten vielmehr spannende Geschichten im Vordergrund stehen?
  • Welche Rolle spielen die Umfelder?
  • All Screen Planning: Herausforderungen einer konvergenten Währung TV/Video – Status Quo und Perspektiven?

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Marketing-Strategie.
  • Expert:innen geben Ihnen exklusive Einblicke und zeigen ihre erfolgreichen Kampagnen.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Vortragenden stellen.

Die HORIZONT Swiss Digital Talks bieten Ihnen spannende und neue Inhalte rund um das Thema Werbewirkung.

Mit dabei sind:

  • Kristian Brändle, Senior Projektleiter Markenstrategie, Migros-Genossenschafts-Bund
  • Claudio Lumbiarres, Commercial Director, Teads Schweiz
  • Moritz Schneider, CEO, Mediaschneider AG und Hoy AG
  • David Roland, Brand Partnerships Leader Deutschland – Global Business Solutions TikTok
  • Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation:

  • Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss
  • Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT

Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Kristian Brändle

Kristian Brändle

Senior Projektleiter Markenstrategie, Migros-Genossenschafts-Bund

Kristian Brändle, seit 1.5 Jahren als Senior Projektleiter Markenstrategie beim Migros-Genossenschafts-Bund tätig im Bereich Preiskommunikation, Services und CICD. Davor über 7 Jahre bei verschiedenen Kreativ-Agenturen u.a. in der Geschäftsleitung als Strategy & Digital Director. Zuletzt als Country Digital Channel Manager bei der IKEA Schweiz AG verantwortlich für ikea.ch und das Online Content Team.

Claudio Lumbiarres

Claudio Lumbiarres

Commercial Director, Teads Schweiz

Claudio Lumbiarres hat vor Rund sieben Jahren bei Teads Schweiz gestartet, ist Mitverantwortlich für den Erfolg der Firma und heute in der Funktion als Vice President Sales für die Märkte Schweiz und Österreich tätig. Teads ist der Erfinder und weltweit führende Anbieter von Outstream Videowerbung, wo Lumbiarres für die Strategie der beiden Werbemärkte und deren Weiterentwicklung verantwortlich ist.

David Roland

David Roland

Brand Partnerships Leader Deutschland – Global Business Solutions, TikTok

David ist seit Juni 2020 als Brand Partnerships Leader für TikTok in Deutschland tätig, wo er mit seinem Team Unternehmen und Marken dabei unterstützt, Marketing- und Geschäftsziele auf TikTok zu erreichen. David verfügt über fundierte Kenntnisse im digitalen und datengetriebenen Markenaufbau, Markenstrategie und der Beratung, die er sich in verschiedenen Positionen bei IBM, Google und adform erwarb.

Moritz Schneider

Moritz Schneider

CEO, Mediaschneider AG und Hoy AG

Moritz Schneider stieg nach seinem Bachelor of Art in Politikwissenschaften an der Universtität Zürich 2011 als Director Operations bei der Mediaschneider AG ein. Von 2012 bis 2014 erwarb er parallel zu seinem beruflichen Werdegang den Master of Science in Business Admistration with a Major in Marketing an den Zürcher Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). 2016 folgte die Postion des Chief Technology Officer bei der Hoy AG. 2018 wurde er zum CEO der Hoy AG berufen und ab 1.1.2022 wird er zudem CEO der Mediaschneider AG.

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

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Emilia Schmökel

emilia.schmoekel@dfvcg.de
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