Connecting People

Speaker

Prof. Ralf Kemmer

SRH Berlin University of Applied Sciences
Co-Founder Fuckup Night Berlin

„Scheitern können wir alle 😉 Das Problem ist unsere Angst, davor und danach.“

Prof. Ralf Kemmer lebt gerne und schon lange in Berlin. Seit 2014 lehrt er an der SHR University in Berlin, Marketing Kommunikation. Im selben Jahr initiierte er mit der erste Fuckup Night Berlin eine Eventreihe, die eine positive und offene Fehlerkultur fördert.

Als Gründer der Gesellschaft für Fehlerkultur coacht und begleitet er Unternehmen bei der Umsetzung von New Work, Innovations- und Transformationsprozesse. Da er die meiste Zeit selbstständig oder als Unternehmer gearbeitet hat, kennt er viele Wege des Scheiterns und der Transformation – die gewonnenen Erkenntnisse bringen er in seinen Vorträgen, Publikationen und Jobs stets mit ein.

www.fuckups.de