Veranstaltung

Referenten

Mirko Silz

L’Osteria
CEO

Mirko Silz ist 1972 in Leipzig geboren. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und
Außenhandel führte ihn sein Weg 1991 in die Systemgastronomie. Erste Station war
McDonalds, wo er bis 2005 in verschiedenen Managementpositionen in Leipzig, Dortmund und
Bonn tätig war. 2006 wurde er CEO der Vapiano SE und entwickelte das Unternehmen bis
2011 weiter. Von 2014 bis 2017 führte er zusammen mit seiner Frau als Franchisepartner der
Marke L’Osteria zwei eigene Restaurants in Dresden. In dieser Zeit fungierte er zudem als CEO
der Coa GmbH. Seit 2016 konzentriert er sich nun vollkommen auf L’Osteria. Als CEO nutzt er
seine rund 30-jährige Erfahrung in der Systemgastronomie, um das europaweite Rollout der
Marke stetig voranzutreiben – ohne dabei die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und Gäste aus den
Augen zu verlieren. Privat ist Mirko Silz glücklich verheiratet und lebt mit seiner Familie in
München.