Sönke Reimers

Sprecher der Geschäftsführung
dfv Mediengruppe

Sönke Reimers ist seit Januar 2020 einer der beiden Sprecher der Geschäftsführung. Bereits 2010 kam er als Geschäftsführer zur Mediengruppe.

Reimers trägt die Gesamtverantwortung für die Agrarmedien, die Fleisch- und Backmedien, die technischen Fachzeitschriften, Recht und Wirtschaft, MICE media und dfv Corporate Media. Zusätzlich ist er verantwortlich für die Verlagsbereiche Digitale Medienentwicklung, dfv Stellenmärkte, die in der Career Pioneer GmbH gebündelt sind, und dfv Archiv. Weiter gehören zu seinem Geschäftsbereich die Stabsstellen dfv Communications, die Rechtsabteilung und das Projektmanagement Office.

Er ist zudem Geschäftsführer der Tochtergesellschaft dfv Euro Finance Group sowie der Beteiligungsgesellschaft ECLA Association Services und zuständig für die dfv Conference Group. Damit verantwortet er den Großteil des Veranstaltungsgeschäftes der dfv Mediengruppe. Darüber hinaus ist er zuständig für die Beteiligungsgesellschaften AgroBrain und Agrarmarkt Informations-Gesellschaft, diruj Deutsches Institut für Rechtsabteilungen, ferret go, IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft und für die Tochtergesellschaften Business Target Group, Der Theaterverlag, dfv Matthaes Verlag, Edizioni Ecomarket S.p.A., FVW Medien, Manstein Zeitschriftenverlagsgesellschaft und VFP Communications. Seit 2021 ist Reimers Vorstandsvorsitzender der HORIZONT-Stiftung. Im Januar 2022 wurde er zudem in den Vorstand der Fachvertretung Publikumsmedien des neuen Medienverbands der Freien Presse gewählt.