Supply Chain Summit

Vortragende 2023

Christian Kühnhold

Geschäftsführender Gesellschafter 
Smart City Loop GmbH 

Christian Kühnhold ist studierter Wirtschaftsingenieur und blickt auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Automotive und Maschinenbau zurück. Über 12 Jahre führte er die PAKi Logistik und entwickelte diese zu einem innovativen Player in der Logistik. 

In 2018 gründete er zusammen mit Ekart Kuhn die Smart City Loop GmbH. Smart City Loop ist ein innovatives Konzept, um palettierte Güter in Großstädten und Ballungsräumen automatisiert durch unterirdische Fahrrohrleitungen schnell, wirtschaftlich, zuverlässig und umweltfreundlich zu transportieren. In 2020 wurde das Konzept komplettiert mit der Gründung der ecoCARRIER AG – Gesellschaft zur Entwicklung und Betrieb nachhaltiger, digitaler und urbaner Logistiksysteme wo er im Aufsichtsrat ist.