Regionales Marketing 2020

Referenten

Marcus Schwartz

Center-Manager MyZeil Frankfurt
ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG

Nach dem Studium der Ökonomie, ersten Erfahrungen in Unternehmensberatungen und leitenden Tätigkeiten im Sportbereich, begeisterte sich Marcus Schwartz im Jahr 2006 für die Welt der Shopping Center. Seit dieser Zeit hat er diverse Umstrukturierungen, Neupositionierungen, An- und Verkäufe, Refurbishments und Umbauten in verschiedenen Shopping-Centern aktiv vorangetrieben und die Immobilien nachhaltig weiterentwickelt.

Sein Motto: Einkaufen war gestern, heute ist Shopping und morgen? – Shoptainment

Seit dem Jahr 2014  wurde er mit dem Ankauf des Palais Quartier und dem Management für das Shopping-Center MyZeil betraut und zeichnet sich somit für die Umgestaltung und Neupositionierung von einer Single-Use Immobilie hin zu einer Multi-Use Immobilie verantwortlich. Mit der Etablierung der neuen Gastronomie und Entertainment Destination FOODTOPIA im Jahr 2019 ist ihm nun genau das gelungen, Shoptainment an 7 Tagen die Wochen, an 365 Tagen im Jahr, nahezu täglich 24 Stunden. Damit ist ein neuer Hotspot in Frankfurt entstanden, mit Shoptainment in Reinkultur – die Verbindung von Shopping, Gastronomie, Entertainment, Premium Kino, Sport und Fitness,  Wohnen und 3 Hotels in der Nachbarschaft aber auch Events – vom Tatort Abend über live Sportübertragungen, Salsa Abende, Konzerte, Lesungen, Kochshows bis hin zum B2B Event mit über 500 Gästen.