LZ Strategietag New Food

Vortragende

Steffen Zeller

CMO
Rügenwalder Mühle

Dirk Liebenberg ist Kenner des Plant-based Sektors in Deutschland und verantwortet als Senior Project Manager bei ProVeg die Vorhaben mit Bezug auf Lebensmittelhandel und -hersteller. ProVeg’s kooperativen Ansatz zur pflanzlichen Transformation der Ernährungslandschaft setzt sein Team gemeinsam mit engagierten Partnern aus der Branche um.

Er führte sein Weg vom Studium des Sustainability Managements direkt in die Umsetzung bei der Internationalen Ernährungsorganisation ProVeg. Dort kann er seit 5 Jahren sein rationales Nachhaltigkeitsdenken mit seiner Leidenschaft für Ernährungsthemen verbinden – eine Kombination mit viel Potenzial im Lebensmittelsystem, denn dieses gilt es zukunftsfähig zu transformieren. Deshalb widmet er seine Arbeit dem Abbau von Barrieren für eine pflanzlichere Ernährung und der Beschleunigung positiver Entwicklungen im Sektor der sogenannten Alternativen Proteine.