Forum Nachhaltigkeit

7. Oktober 2021 | Scandic Frankfurt Museumsufer | Frankfurt am Main

NEUE CHANCEN IM AUSSER-HAUS-MARKT UND DER HOTELLERIE

Food-Experten, Hoteliers und Gastronomen sind sich einig: Das Thema Nachhaltigkeit wird in der Branche künftig einen noch höheren Stellenwert einnehmen als vor der Corona-Pandemie.

Beim zweiten Forum Nachhaltigkeit von ahgz und Food Service treffen sich Fach- und Führungskräfte, sowie Nachhaltigkeitsverantwortliche aus Gastronomie, Foodservice und Hotellerie.

7. Oktober 2021

Scandic Frankfurt Museumsufer | Frankfurt am Main

Um das Thema Nachhaltigkeit kommt heutzutage kaum noch jemand herum. Neben der „Fridays for Future“- Bewegung sorgt nun auch die Corona-Pandemie für viel Aufschwung und sensibilisiert sowohl Konsumenten als auch die Wirtschaft. Maßnahmen zum Klimaschutz, verantwortungsvolle Produktion sowie die Förderung von Gesundheit und Wohlergehen werden eine noch größere Rolle spielen.

Beim zweiten Forum Nachhaltigkeit erwartet Sie umfangreicher Input, innovative Best-Practice-Beispiele und tolle Referenten.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Themen:

  • Nachhaltige Unternehmensführung und langfristiger Erfolg – Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Soziales verbinden
  • Verbesserung der Klimabilanz – Klimaneutralität als Erfolgsfaktor
  • Verpackungsmüll reduzieren – Wie Lieferdienste nachhaltig betrieben werden können

Green, Clean & Safe

Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen

Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.

Impressionen 2020

Präsentation: Rainer Roehl

Veranstaltungsort

Scandic Frankfurt Museumsufer

Wilhelm-Leuschner-Straße 44
60329 Frankfurt am Main

Telefon: 069 9074590