Veranstaltung

Referenten

Tanit Koch

Geschäftsführerin, n-tv, und Chefredakteurin, Zentralredaktion, Mediengruppe RTL Deutschland

Tanit Koch ist seit dem 1. März 2019 Geschäftsführerin von ntv und zugleich Chefredakteurin Zentralredaktion der Mediengruppe RTL Deutschland.

Nach ihrem Jura- und Politik-Studium in Tübingen, Köln, Pamplona und an der Sciences Po (Institut d’Études Politiques) in Paris absolvierte die Bonnerin ab 2005 ein Volontariat an der Axel-Springer-Journalistenschule und im Ressort Politik/Wirtschaft der BILD-Zeitung. Im Anschluss an ihr Volontariat war Tanit Koch Büroleiterin des BILD-Chefredakteurs. Danach wechselte sie für knapp zwei Jahre zu WELT und WELT am SONNTAG, kehrte 2010 als Textchefin zu BILD zurück und leitete anschließend die Hamburger BILD-Redaktion. Ab 2013 fungierte Tanit Koch als stellvertretende BILD-Chefredakteurin und verantwortete zudem das Ressort Unterhaltung. Von 2016 bis 2018 war sie BILD-Chefredakteurin.

Tanit Koch engagiert sich in der Transatlantic Commission on Election Integrity sowie im Stiftungsrat der Deutschlandstiftung Integration, der sie auch als Mentorin dient.