Gift Card & Loyalty Summit

Referenten

Uwe Krohn

Senior Vice President Sales
H-Hotels AG

In seiner Position als Senior Vice President Sales zeichnet Uwe Krohn für den gesamten Verkaufsbereich der H-Hotels Gruppe verantwortlich, die ihren Sitz im hessischen Bad Arolsen hat. Dazu zählen das Management der internationalen Verkaufsbüros genauso, wie die Einführung und Betreuung der diversen Loyalty-Programme. Unter seiner Ägide wurde einer der leistungsfähigsten und effizientesten Verkaufsstrukturen im deutschen Hotelmarkt aufgebaut, die auch das Rebranding von RAMADA zu H-Hotels.com im Jahr 2017 konsequent und nachhaltig umgesetzt hat.

Der 42 Jährige begann seine berufliche Karriere im Verkaufsbüro der Intercity-Hotels, bevor er im Jahr 2000 zu den ASTRON Hotels in den Verkauf für die Region Rhein-Main wechselte. Dort machte er erste Erfahrungen im Rebranding, als aus den ASTRON Hotels 2002 die NH-Hotels wurden. Seit 2003 ist Uwe Krohn in unterschiedlichen Sales-Positionen für die H-Hotels Gruppe tätig, die damals noch Hospitality Alliance AG hieß und Hotels unter den Marken RAMADA und TREFF betrieb.

Uwe Krohn ist gelernter Hotelfachmann und hat einen Abschluss als Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe von der Hotelfachschule in Leipzig. Er ist verheiratet und lebt in seiner Wahlheimat Berlin.