Veranstaltung

Programm

DIE TOPICS 2020

  • Trial and Error: Erfahrungen zur Optimierung von Gift Cards und Loyalty-Programmen
  • Kundenbindung in Krisenzeiten
  • Smartphone-Ära: Neue Wege in der Kundenansprache
  • Digital. Mobile. Personal. – Gift Card Upgrades
  • Daten verstanden – Kunden gebunden: Kundendaten rechtskonform nutzen
  • Einzelhandel, FMCG, Gastronomie, Hotellerie, Touristik: Learnings aus vielen Branchen

Unsere Programm-Highlights:

  • SPECIAL: Internationaler Speaker Block der Incentive Marketing Association Europe
Tag 1
10.30
Welcome, AnkündigungenJürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT
Mark Gregg, IMA Europe Board Member – DACH Region
10.35Soziale Nähe und Schenken in VUCA Zeiten
Wertewandel und Geschenkkultur
Thomas Ebenfeld, Managing Partner, concept m research
11.05Q&A – Zeit für Ihre Fragen
11.15Kundenkarte bei einem regionalen Einrichtungshändler
Learnings aus fünf Jahren Kundenkartenprogramm
Jan Otzen, , Leiter Marketing & E-Commerce, Knutzen Wohnen GmbH
11.45

Q&A – Zeit für Ihre Fragen
11.55

Wie die NFC-Technologie in Couponing- und Loyaltykampagnen eingesetzt werden kannJohannes Roos, Geschäftsführer, Tuomi GmbH
12.20

Mittagspause
13.20

Gutscheine und Prepaidkarten
Aktuelle steuerliche Entwicklungen
Dr. Steffen Rapp, Steuerberater, Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
13.50Q&A – Zeit für Ihre Fragen
14.00Die Auswirkungen von COVID-19 auf den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr

Dr. Ernst Stahl, Leiter des ibi-Competence Center Digital Commerce, ibi research an der Universität Regensburg GmbH
14.30Q&A – Zeit für Ihre Fragen
14.40Incentives, Rewards & Recognition – Europe Overview – Incentive Marketing Association Europe
Rocio Liébana Vinuesa, IMA Europe Board representative
15.20
Empowering Brand and Consumers: The new era of Gift Cards from the Retailer perspectiveFlora Leoni, Head of Merchant Services and B2B, Carrefour Italy
15.40Q&A – Zeit für Ihre Fragen
15.50

Abmoderation und Ende Tag 1 Gift Card & Loyalty Summit Digital ConferenceJürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT
Mark Gregg, IMA Europe Board Member – DACH Region

Tag 2
10.30
Welcome, AnkündigungenJürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT
Mark Gregg, IMA Europe Board Member – DACH Region
10.35Warum Kundenloyalität in der digitalen Transformation immer wichtiger wirdMartin Nitsche, Präsident, ddv Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
11.05

Q&A – Zeit für Ihre Fragen
11.15Wie sichere ich eine Airline-Brand in Corona-ZeitenKerstin Lomb, Chief Marketing Officer, SunExpress Airlines
11.45Q&A – Zeit für Ihre Fragen
11.55Gutscheine und Coupons als Akquiseinstrument für Fotoshootingkunden

Christian Hamer, Geschäftsführer, PicturePeople GmbH & Co KG Bochum
12.25Q&A – Zeit für Ihre Fragen
12:35Vollautomatisiertes Couponing – Chancen, Lösungen und MehrwertFabian Zink , Geschäftsführer, KYTE-TEC GmbH

13:05Q&A – Zeit für Ihre Fragen
13:15Abmoderation und Ende Tag 2 Gift Card & Loyalty Summit Digital ConferenceJürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT
Mark Gregg, IMA Europe Board Member – DACH Region