Matthew Dean
Vice President Digital, Worldwide, HUGO BOSS
Online-Händler sind seit Jahren stattliche zweistellige Zuwachsraten gewohnt. Doch ein Umsatzwachstum von 52 Prozent, wie es Hugo Boss für das vierte Quartal 2019 vermeldet hat, ist auch im erfolgsgewöhnten E-Commerce selten – und viel Grund zur Freude bei den Beteiligten. Zum Beispiel bei Matthew Dean, der das Ergebnis zum Anlass nahm, in einem Post auf Linkedin die eigene Freude und den Stolz auf die Mitarbeiter zum Ausdruck zu bringen. Der erfahrene E-Commerce-Manager, als Vice President für das weltweite Online-Geschäft von Hugo Boss verantwortlich und seit Oktober 2018 im Unternehmen, ist lange genug im Digital-Business, um zu wissen, dass in Zeiten, in denen Ware auf allen Kanälen verfügbar sein muss, Erfolg umso mehr auf der Leistung eines ganzen Teams beruht. Wichtige Karrierestationen durchlief der Amerikaner bisher im Digitalen; unter anderem war er knapp neun Jahre bei Amazon tätig, zuletzt als General Manager Apparel & Luggage vom Standort München aus. Auf dem Digital Fashion Summit 2020 wird er die Online-Strategie des Metzinger Modekonzerns skizzieren. Der Titel – pragmatisch, auf Wesentliche reduziert: How Hugo Boss does E-Commerce.