LZ Strategietag Digitale Zukunft

Vortragende

Christian Bärwind

Google
Industry Leader Retail

Christian Bärwind ist Industry Leader Retail bei Google Deutschland, wo er seit 2011 in verschiedenen Positionen tätig ist. Unter anderem arbeitete er auch in der ‘Moonshot Factory GoogleX’ in Mountain View/Kalifornien. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören die strategische Beratung und Unterstützung von Unternehmen bei der digitalen Transformation. Darüber hinaus verfügt er über besondere Expertise in agiler Unternehmensführung. Vor Google war er 9 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei der TUI – dem größten europäischen Reiseunternehmen – tätig. In seiner gesamten beruflichen Laufbahn hat er sich auf die Omnichannel-Herausforderung und die Begleitung traditioneller Unternehmen in das digitale Zeitalter konzentriert.