LZ Strategietag Digitale Zukunft

Aussteller & Partner

Ströer SE & Co. KGaA

Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus und im MDAX der Deutschen Börse notiert. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und betreibt ein in der deutschen Medienlandschaft einzigartiges Geschäftsmodell: „OOH plus“ – Ströer kombiniert die Geschäftssegmente Außenwerbung/Out-of-Home (OOH), digitale Medien und Dialogmarketing sowie Angebote aus den Bereichen E-Commerce und Data as a Service (DaaS) miteinander.

Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Medienträger im Bereich „Out of Home“. Zum Portfolio zählen hier alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen
Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien.

Das Thema Klima- und Umweltschutz nimmt seit jeher einen zentralen Raum im Produktportfolio von Ströer ein. Neben der Vermeidung und Reduktion von CO₂- Emissionen im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie und der Tatsache das DOOH ohnehin eines der CO₂ ärmsten Medien im Vergleich ist, kompensiert das Unternehmen die produktbezogenen Emissionen in diesem Zusammenhang bereits seit 2021. Die Kampagnen der Kunden und Agenturpartner werden so klimaneutral ausgespielt und das für sie ohne Mehrkosten.

Im Bereich Digital Publishing publiziert das Medienhaus Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.de und der Ströer-Unternehmensseite auf LinkedIn.

Kontaktdaten

Ströer SE & Co. KGaA
Ströer-Allee 1
50999 Köln
02236-96450
info@stroeer.de
www.stroeer.com