LZ Strategietag Digitale Zukunft

Vortragende

Tobias Pohl

Industry Manager Retail, Google

Tobias Pohl studierte Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach seinem Studium arbeitete er im Inhouse Consulting bei Siemens bevor er Ende 2006 zu Google wechselte.

Bei Google untersuchte er als Analyst die Veränderung des Kundenverhaltens durch die Digitalisierung und deren Auswirkungen auf unterschiedliche Industrien. Im Januar 2011 wechselte Tobias Pohl bei Google in den Vertrieb. Seitdem betreut er vor allem große Hersteller- und Handelsunternehmen aus dem Stationärgeschäft und hilft ihnen bei digitalen Transformationsprozessen. Sein thematischer Schwerpunkt liegt im Bereich Integrated Retail sowie der Steigerung von Marketing und Media Effektivität und Effizienz.