digital talk:

Interim Management – Profis für die Krise

Donnerstag, 25.02.2021, 11:00 Uhr

Chef/in auf Zeit – wo ich sie finde und was sie können müssen

Lücken im Top-Management und in der prozessbegleitenden zweiten Führungsebene sind immer gefährlich, in der aktuellen Krisenzeit sogar betriebsgefährdend. Doch die passende Führungskraft auf Anhieb zu finden und schnell permanent an Bord zu holen ist gerade heute nicht einfach. Da kann es helfen, mit dem richtigen Krisen—- bzw. Projektmanager, die Zeit zu nutzen und die Prozesse neu aufzusetzen und zu stabilisieren. Genau hier helfen Spezialisten auf Zeit. Wie sich solche Experten finden lassen, welche Kriterien sie erfüllen sollten, und warum sie ihre Tagessätze in aller Regel wert sind, erfahren Sie in diesem Digital Talk. Lernen Sie aus erster Hand, wie ein Interim Manager vorgeht und wie Sie als Unternehmen davon profitieren. Anschließend können Sie sicher beurteilen, ob ein Interim Manager oder Managerin für Ihr Unternehmen die richtige Lösung in ihrer aktuellen Situation ist.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Ralf Massow

Ralf Massow

Interim Manager, Interim4Finance

Ralf Massow ist seit 2011 als selbstständiger Interim Manager freiberuflich tätig und wird überwiegend für Vakanz-Überbrückungen auf der ersten oder zweiten Führungsebene im Bereich Finance, Controlling, Accounting insbesondere aber im Rahmen von Projekten bei der Begleitung von Mergers & Acquisitions oder für Restrukturierungen beauftragt. Zuletzt unterstützte der studierte Diplom-Kaufmann einen international führenden Produzenten der Konsumgüterindustrie in der Führung des Controllings von 9 Produktionsbetrieben in 5 Ländern (Deutschland und Südosteuropa). Davor war er unter anderem als Finanzdirektor in Konzernen mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie als Kaufmännischer Leiter im familiengeführten Mittelstand tätig.

Thomas Schulz

Thomas Schulz

Geschäftsführer, Rau | Interim GmbH

Die Rau | Interim GmbH ist der erste Interim Management-Partner im deutschsprachigen Raum, der sich ausschließlich auf die Lebensmittelindustrie konzentriert. Geschäftsführer Thomas Schulz verfügt als Personalmanager, Trainer und Rechtsanwalt über eine langjährige industriespezifische Erfahrung, er strebt nach transparenter Augenhöhe im Dreiecksverhältnis zwischen Unternehmen, Manager und Provider in der Aufgabe, die richtigen Menschen mit den wichtigen Aufgaben zusammen zu bringen. Zuvor war Schulz als Personalleiter auf Konzernebene und als Freiberuflicher Rechtsanwalt und Human Resources Interim Manager tätig.

Prof. Dr. Björn P. Böer

Prof. Dr. Björn P. Böer

Chefredakteur Wirtschaftsmedien, dfv Mediengruppe

Björn Böer verantwortet als Chefredakteur Wirtschaftsmedien neben dem „Making Future Newsguide“ unter anderem das Fachmagazin „Der Handel“ sowie die Digital-Commerce-Plattform „etailment.de“. Darüber hinaus entwickelt der promovierte Volkswirt Medien für Unternehmen und lehrt Corporate Communication an der Fachhochschule Münster sowie an der Deutschen Presseakademie in Berlin und der Medienakademie in München.

Jetzt anmelden