digital talk:

HORIZONT Swiss Digital Talk: Das Ende der 3rd Party Cookies ist verschoben? Wie geht es jetzt weiter?

Donnerstag, 30. September 2021
10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Das Ende der 3rd Party Cookies ist verschoben? Wie geht es jetzt weiter?

Am 30. September dreht sich beim HORIZONT Swiss Digital Talk alles um die Zukunft ohne Cookies. Lösungsansätze und neue Chancen werden in 90 Minuten diskutiert. Sichern Sie sich jetzt ein Ticket und seien Sie dabei.

In der ersten Staffel der HORIZONT Swiss Digital Talks waren bereits mehr als 650 Teilnehmer:innen dabei. Sichern auch Sie sich den Wissensvorsprung und treten Sie auch in diesen Zeiten in den Austausch mit Kolleg:innen aus Ihrer Branche.

Der Inhalt:

Die Werbekunden stehen vor einer der größten Herausforderungen, seit Werbetracking möglich ist. Das “Aus” der Third-Party-Cookies hat weitreichende Konsequenzen für die Werbewirkung. Die Werbungtreibenden sind auf der Suche nach funktionierenden Nachfolgelösungen, denn Third-Party-Cookies spielen bei vielen Werbekunden eine wichtige Rolle. Wie geht es nun also weiter?

  • Welche Rolle spielten Third Party Cookies bisher?
  • Was bedeutet der Wegfall der Cookies für Werbeauftraggeber?
  • Welche Rolle spielen Login-Allianzen?
  • Welche Alternativen kommen zu Anwendung?
  • Welche Alternativen funktionieren bereits jetzt ziemlich gut?
  • Sehen Advertiser neue Zusammenarbeitsmodelle am Horizont?
  • Welche Auswirkung hat die Entwicklung auf die Budgets?

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Marketing-Strategie.
  • Expert:innen geben Ihnen exklusive Einblicke und zeigen ihre erfolgreichen Kampagnen.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Vortragenden stellen.
  • Die HORIZONT Swiss Digital Talks bieten Ihnen spannende und neue Inhalte rund um das Thema Werbewirkung. Mit diesen Insights können Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagne verbessern.

Mit dabei sind u.a.

Damian Chandler, Head of Programmatic Advertising, Webrepublic

Annette Dielmann, Director Research & Development, Goldbach neXT AG

Christian Hermle, Director of Marketing, AMAG Import AG

Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation: Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss
                      Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT

Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Damian Chandler

Damian Chandler

Head of Programmatic Advertising, Webrepublic

Damians Laufbahn in der digitalen Werbung begann direkt nach dem Studium in einem Schweizer Technologieunternehmen mit Fokus auf Mobile Advertising. Inzwischen zeichnet sich der Experte für Programmatic Advertising bei Webrepublic verantwortlich für ein erfahrenes Team von Spezialisten in den Bereichen Programmatic, OOH, Print und TV Media. In seiner Freizeit besucht der Wein-Enthusiast und Globetrotter auf jeder seiner Reisen mindestens ein Weingut.

Annette Dielmann

Annette Dielmann

Director Research & Development, Goldbach neXT AG

Annette ist bei Goldbach neXT für ein Team verantwortlich, das sich um die Weiterentwicklung der Plattformen, die wir für die digitale Werbung einsetzen, kümmert. Das umfasst die Projektarbeit rund um Themen wie Cookieless, Privacy Management, Cross Media, sowie auch Mitarbeit bei der Online Kampagnenforschung und der User Commission der Mediapulse. Einen Rucksack zu Media Knowhow hat sich Annette aufgebaut, indem sie nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim als Trainee in einer Mediaagentur in Deutschland angefangen hat und in den nachfolgenden Jahren in verschiedenen Funktionen bei Mediaagenturen das Wissen rund um Mediaplanung über TV, Print, Radio, OOH, Kino und Digital ausgebaut hat. Mit dem Wechsel in die Schweiz hat sie auf Agenturseite die Aufgaben zur Onlinewerbung mit neuen Teamstrukturen und Ausbildungsprogrammen geformt, um hier veränderten Fragestellungen rund um SEM, Social Media wie auch klassischer Onlinewerbung und damit verbundener Wirksamkeitsmessung zu begegnen. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Annette mit moderner Kunst und reist auch leidenschaftlich gerne, was dann auch gerne mit Stops bei Kunstfestivals verbunden wird.

Christian Hermle

Christian Hermle

Director of Marketing, AMAG Import AG
  • Seit 2013 bei AMAG / AMAG Import AG, seit 2018 als Director Marketing
  • Davor diverse Stationen im Bereich Marketing & Vertrieb, u.a. Continental Suisse (Leiter Marketing & Vertrieb), Schweizer Parplegiker Stiftung (Leiter Marketing & Fundraising), beim Importeur von Konica Minolta Graphax AG (Marketing Director) und beim Importeur von Panasonic & Technics John Lay Electronics AG (Leiter Corporate Communications / Marketing)
  • Die ersten 12 Jahre meiner Berufstätigkeit in Agenturen tätig, unter anderem als Partner (Mandate für Migros, Manor, Athleticum Sportmarkets, Ascom, etc.)
  • Ausbildung, div. eidg. FA / Diplome (eidg. dipl. Marketingleiter / eidg. dipl. Kommunikationsleiter)
  • Verbandstätigkeit: seit 2018 im Vorstand von IAB Switzerland
Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für SWA-Mitglieder sind die «HORIZONT Swiss Digital Talks» zum Thema Werbewirkung kostenfrei. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Ihre Ansprechpartnerin:

Emilia Schmökel

emilia.schmoekel@dfvcg.de
+49 69 7595 3029