HORIZONT digitalk
Attention: Media-Hype oder Media-KPI?
27. März 2025
10.30 – 12.00 Uhr
Die Bedeutung von Aufmerksamkeit für den Erfolg von Werbekampagnen
Aufmerksamkeit ist die neue Währung im digitalen Werbemarkt – doch was bedeutet das konkret für Marken und Media-Strategien? Ist Attention ein Hype, der bald wieder vergeht, oder ein entscheidender KPI, der über den Erfolg von Kampagnen entscheidet?
In unserem Webinar diskutieren führende Expert:innen aus Media und Marketing, wie sich Aufmerksamkeit messen lässt, welche Plattformen den größten Impact bieten und ob eine hohe Attention auch automatisch bessere Werbewirkung bedeutet.
Dabei werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand der Messmethoden, Impulse aus der Praxis und Strategien für die Mediaplanung.
Seien Sie dabei, wenn führende Köpfe aus der Branche die Bedeutung von Aufmerksamkeit für den Werbeerfolg analysieren – und erfahren Sie, wie Sie Ihre Media-Strategie für die Zukunft aufstellen.
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
Freuen Sie sich auf:
Lead Media Strategy, REWE
Info
-folgt-
CEO, Omnicom Media Group
Info
Paul Remitz ist seit Mai 2018 CEO der Omnicom Media Group Germany. Er gilt als einer der erfahrensten und versiertesten Manager der deutschen Mediaagenturszene und verantwortet das Business der Agenturgruppe mit ihren deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Remitz ist ein digitaler Transformator und plädiert dafür, dass sich Agenturen als offene Systeme begreifen müssen, die adaptiv zum Kunden hin Lösungen entwickeln. Unter diesem Credo führt er erfolgreich die deutsche Agenturgruppe mit Agentur- und Beratungsunternehmen wie u.a. OMD, PHD, Hearts & Science, annalect und bynd.
Mit seiner ausgewiesenen Expertise in der Betreuung internationaler Multi Brand-Kunden, hat er die OMG-Beratungssäule für MarTech aufgebaut und dazu beigetragen, den strategischen Fußabdruck in den Bereichen E-Commerce, Datenmanagement und Forschung zu erweitern und massiv auszubauen.
Bevor Remitz 2018 zur Omnicom Media Group Germany wechselte, arbeitete er knapp 8 Jahre lang als CEO bei MediaCom Deutschland. Er hat in seiner Laufbahn 3 Agenturen gegründet. Dazu gehört auch das Joint Venture TWENTYFIVE nach dem erfolgreichen Gewinn von P&G. Zuvor hatte Paul Remitz weitere Positionen auf Direktorenebene verschiedener Unternehmen und Agenturen inne, darunter beispielsweise Kraft Foods, MediaVest sowie DMB&B in London und New York.
Associate Partner, Markendienst Berlin
Info
-folgt-
Redakteurin, HORIZONT (Moderation)
Info
-folgt-
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Programm
David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de
+49 69 7595 3034
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038