Digital Restaurant Day

Vortragende

Manfred Lugmayr

CMO
burgerme

Chief Marketing Officer (CMO) bei burgerme und Gründer von mehreren Internet und Software Startups – Manfred “Luigi” Lugmayr weiß, wie man Unternehmen mit Marketing nachhaltig zum Erfolg führt.

Der gebürtige Österreicher arbeitete nach seinem Studium der Informatik in Wien in verschiedenen Web-Agenturen, bevor er sich nach Kalifornien ins Silicon Valley aufmachte. Dort war er nicht nur selbst Gründer, sondern übernahm zugleich bei mehreren Unternehmen Führungsrollen im Marketing. Nach sechs erfolgreichen Jahren wollte er nach Deutschland zurück und baute ein Online-Medienunternehmen für den US-Markt auf. Dieses verkaufte er und arbeitete einige Jahre als freier Unternehmensberater. 2019 kam er zu burgerme, etablierte die Marketingabteilung und begleitet bis heute als CMO den rasanten Aufstieg des Franchiseunternehmens zum nationalen Player.

Luigi hat zwei Söhne, eine Katze und lebt am Wörthsee mitten im 5-Seen-Land. Wenn er nicht gerade an neuen Strategien für burgerme arbeitet, begeistert er sich für Sport und die wunderschöne Natur Bayerns.