Stefan Mues

Co-CEO
hessnatur

▪ Mehr als 20 Jahre Branchenkenntnisse in E-Commerce und Fashion, digitaler Transformation, Handel, Versandhandel und Multichannel-Prozessen in Beratung, Top-Führungspositionen und Aufsichtsratstätigkeit

▪ Zuletzt als CDO im Vorstand der Calida Group verantwortlich für den Aufbau des E-Commerce-Geschäfts der verschiedenen internationalen Marken (Calida, Aubade, Millet, Lafuma, Eider Lafuma Mobilier, Oxbow, Onmyskin) im Wäsche-/Lingerie-, Outdoor- und Möbelsegment (Europa, Japan)

▪ Davor in unterschiedlichen C-Level Management Positionen tätig, u.a. als Marketing-Vorstand der EM Group Holding AG, dort Aufbau digitaler Produkte, europaweiter Relaunch von 40 Onlineshops, vorantreiben der digitalen Transformation; Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von elaboratum New Commerce Consulting, einer der führenden E-Commerce-Beratungen gemäß brand eins Ranking

▪ Vorher über 5 Jahre in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Weltbild GmbH, dort Aufbau der E-Commerce-Abteilung, Ausbau von weltbild.de zu einem der größten 3 Online-Shops in Deutschland mit Multichannel-Anbindung an 300 Filialen und >300m€ Umsatz

▪ Beratung verschiedener führender Versicherungen, Handels- und Konsumgüterunternehmen und Industrie beim Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen, Category Management, E-Commerce-Prozessen, CRM, Werbesteuerung

▪ Verschiedene Aufsichtsratsmandate, aktuell bei Arena: Arena S.p.A, (Tolentino), dem international führenden Ausrüster für den Schwimmsport

▪ Dipl. Oeconom mit Studienschwerpunkten in Wirtschaftsinformatik und E-Commerce