Digital Fashion Summit

PROGRAMM

DIE THEMEN 2022

  • Metaverse: Einstieg schon erledigt? Wie wichtig Digital Fashion wird.
  • Digitale Innovationen in Design und Produktentwicklung: nachhaltig und ökonomisch?
  • Digitalisierung im Vertrieb: Wie sieht der Orderprozess der Zukunft aus?
  • Digitale-Strategien: GET FUTURE READY!
  • Phygital Retail: Welche Möglichkeiten biete der hybride Commerce?
  • Focus Customer: Über D2C und Plattform Business direkt zum Kunden?

Hier wird in kürze das Programm des Digital Fashion Summit 2022 veröffentlicht.

Ab 8.30 Registrierung und Willkommenskaffee
9.30Begrüßung und Eröffnung
9.45Keynote
REAL: DIGITAL
The New Work and Flow in Fashion –
Über den Wandel hin zu Demand Driven-Geschäftsmodellen
Hans Peter Hiemer, Geschäftsführer, Assyst
10.15ERFRISCHUNGSPAUSE
DIGITALE INNOVATIONEN IN DESIGN UND PRODUKTENTWICKLUNG
10.45Vortrag
Anna Franziska Michel, CEO & Founder,
Jack Goodloe-Haßmann, Vertriebsleiter, beide yoona.ai
11.10Vortrag
Hohenstein meets Presize –
Wie Größengrundlagen und eine verlässliche Passform die digitale Körpermessung via Smartphone noch effektiver machen und Retouren reduziert werden können
Simone Morlock, Head of Digital Fitting Lab, Hohenstein
Leon Szeli, CEO, Presize
DIGITALISIERUNG IM VERTRIEB
11.30Talk
Vom Orderprozess zur digitalen Sales-Experience.
Der digitale Showroom – überall.
Tina Anschütz, Project Lead Digital Showroom, OLYMP
Jens Fauth, Customer-Experience-Expert und Geschäftsführer,
Experience One
Daniel Schmidt, Director Sales WHS/WHS-Ecom/FRH/Depot, s.Oliver
12.00LUNCH BREAK
13.00DEEP DIVE SESSIONS: INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
Gewinnen Sie zusätzliches Know-how durch den Austausch mit Experten und erfahrenen Praktikern in den Deep Dive Sessions. Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Im Anschluss setzen wir das Programm auf der Hauptbühne fort.
DIGITAL-STRATEGIEN
14:00Vortrag und Talk
Steffen Sandner, Director Digital Intelligence, Marc O‘Polo
14.30Vortrag und Talk
Warenplanung bei About You –
Wie der Online-Händler mit flexiblen Prozessen und Planungslösungen den Grundstein für sein Wachstum legt
Martin Walter, Head of Merchandise Planning, About You
Christoph Gräber, Co-Founder & Chief Revenue Officer, KI Value
PHYSICAL RETAIL
15.00Talk
Intelligent Retail –
Wie sich der stationäre Handel neu erfinden und gegen die Konkurrenz des Online-Handels bestehen kann
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein
15.30ERFRISCHUNGSPAUSE
16.00TalkDaniel Füchtenschnieder, Vice President Retail, bonprix Handelsgesellschaft
16.30Vortrag
Steigere Deinen Kundenwert – mit dem Aufbau von Marken-Communities zur Absatzsteigerung und Neukunden
Franz Tretter, CEO & Founder, hello again
16.50Vortrag und Talk
Oliver Lange, Head of H&M Beyond/Head of H&M Lab Germany,
Hennes & Mauritz
17.15Kurze Zusammenfassung und Ende des Digital Fashion Summit 2021