Referent:innen

Jens Fauth

Managing Director
Experience One

Jens Fauth ist seit 2018 Geschäftsführer der Digital-Agentur Experience One in Berlin. Hier entwickelt er gemeinsam mit Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Fashion und Industrie neue Experiences entlang der entscheidenden Kunden-Episoden – sei es für  Mittelständler wie Olymp oder für Großkonzerne wie Bosch oder Mercedes-Benz. Dabei bringt er immer zwei Perspektiven in die Projekte ein: die des Marketers und die des Digitalisierenden.

In seiner Laufbahn hat Fauth beide Disziplinen von der Pike auf gelernt: sowohl das Digitalgeschäft als auch die integrierte Marketing-Kommunikation und Markenführung, zunächst als Digital- und Produktmanager bei DaimlerChrysler, später als Client Service Director bei Razorfish und Syzygy/Hi-ReS!, wo er unter anderem die großen Automotive-Etats von Audi und BMW führte. Danach war Fauth über vier Jahre Geschäftsführer bei BBDO, einer der kreativsten Agenturen in Deutschland. Hier verantwortete er den globalen Markenauftritt von smart (Kommunikation & Digital).

Experience One ist ein gründergeführtes Unternehmen, das 2006 aus der Überzeugung heraus entstanden ist, dass Marken und Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein können, wenn sie das volle Potenzial der Customer Experience ausschöpfen. Mit internationalen CX-Projekten für Mercedes-Benz, AOK, Bosch, Zeiss, smart und andere erzielte Experience One an den Standorten Berlin, Frankfurt und Stuttgart 2019 einen Jahresumsatz von rund 20 Millionen Euro.