Modehandels-Kongress 2022

Programm

Informationen zum Programm 2022 veröffentlichen wir hier im Frühjahr/Sommer.

Erster Tag:

Montag, 17. Oktober 2022

Zweiter Tag:

Dienstag, 18. Oktober 2022

Das gesamte Programm

als PDF

TAG 1

Montag, 17. Oktober 2022

ab 17:30REGISTRIERUNG
18:30ERÖFFNUNG & WELCOMEMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
18:45KEYNOTE
Intelligent Retail – die Neuerfindung des stationären Handels.
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein
19:15KEYNOTE
Fußball und Digitalisierung? Wie Eintracht Frankfurt mit innovativen Ansätzen neue Geschäftsfelder erschließt.
Timm Jäger, Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt
19:45KEYNOTE
(European) Security in Times of a Global Power Shift.
Hans-Lothar Domröse, ehemaliger General, Bundeswehr, ehemaliger NATO Commander of Allied Joint Force Command Brunssum
20:15DINNER-BÜFFET & GET-TOGETHER

TAG 2

Dienstag, 18. Oktober 2022

08:30BREAKFAST & NETWORKING
09:30BEGRÜSSUNG & MODERATIONMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
09:40KEYNOTE
Transforming C&A to a modern fashion retailer.
Giny Boer, CEO, C&A Europe
KONSUMSTIMMUNG IM WANDEL: VERÄNDERTE RAHMENBEDINGUNGEN, VERÄNDERTE KONSUMENTEN
10:10KEYNOTE
Wie tickt Deutschland in der Krisenpermanenz?
Chancen und Perspektiven für den Handel.
Stephan Grünewald, Diplom-Psychologe & Geschäftsführer von rheingold
10:40IMPULSVORTRAG
Culture is everything: Vom USP zum UCP.
Martin Schuster, Head of Creation, KEMMLER KEMMLER
Carsten Kritscher, Executive Director of Growth and Partnerships, KEMMLER KEMMLER
11:00NETWORKING-BREAK
11:45IMPULSVORTRAG
Agieren statt reagieren: Am Puls der Modeindustrie durch datengetriebenes Handeln.
Wencke Schmidt, Head of Corporate Sales, Google Cloud
Dr. Sophie Florian, Market Intelligence Lead Zentraleuropa, Google
MÄRKTE ZWISCHEN KRISE UND CHANCE: STRATEGIEN, VORBILDER, EINSCHÄTZUNGEN
12:15TW TALK-RUNDE
Magie Handel – Wie Einzelhändler ihre Community begeistern und binden.
Daniela Drabert, Geschäftsführende Gesellschafterin, Hagemeyer Retail
Mark Hegelau, Founder & CEO, THE WANTS SOCIAL
Moderation: Judith Kessler, Redakteurin, TextilWirtschaft
12:45TALK-RUNDE
Kunden verzaubern – Erwartungen erfüllen. Organisatorische Silos aufbrechen – Nahtlose Prozesse schaffen! Aber wie?
Oliver Steinle, Head of Business Solutions & IT, Calida
Christoph Friedrich Remspecher, SAP S/4 Project Management | Co-Chairman ESUG, HOLY FASHION GROUP
Jörg Goeke, Business Development Director, Attune
Stefan Binkowski, Director Business Development Retail & Consumer, SAP Deutschland
Moderation: Bettina Maurer, Redakteurin, TextilWirtschaft
13:15LUNCH-BREAK & NETWORKING
INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
13:45 – 14:30DEEP DIVE SESSIONS
Session I

Wie eine gute Omnichannel Strategie Modehändler durch die nächste Saison trägt.
Judith Büchl, Industry Manager Integrated Retailing, Google
Hannes Rahlenbeck, Industry Manager Fashion, Google
13:45 – 14:30DEEP DIVE SESSIONS
Session II

Quick-Wins zur Margenoptimierung im Shop und auf Marktplätzen.
Rolf Stark, Senior Sales Manager, novomind
14:45TW TALK
Brand Building – warum starke Marken den Unterschied machen.
Moderation: André Bangert, Ressortleiter, TextilWirtschaft
Talk I: 14.45 – 15.05 Sascha Bensch, Country Manager Germany, PME Legend
Talk II: 15.05 – 15.25 Thorsten Stiebing, Managing Brand Director, JOOP!
Talk III: 15.25 – 15.45 Annabelle Homann, COO, LANIUS
15:45IMPULSVORTRAG
Young, Old, United: How OTTO is evolving with Generation YOU, becoming the One-Stop Go-To platform and how they are strengthening Fashion Brand Partnerships.
Donna Darthuizen, Vice President Fashion Sport & Beauty, OTTO
EMPLOYER BRANDING: WETTBEWERB UM DIE BESTEN TALENTE
16:15TW TALK-RUNDE
Gute Leute, gute Zukunft. Das zählt im Wettbewerb um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Laura Wieckhorst, Talent Acquisition Lead, ARMEDANGELS
David Schülke, Director HR, Engelbert Strauss
Amke de Boer, Abteilungsleiterin Recruiting, Talent Management, Ausbildung & Employer Branding, Dodenhof
Moderation: Sarah Speicher-Utsch, Redakteurin, TextilWirtschaft
17:00CLOSING & LEARNINGSMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
17:15ENDE DER VERANSTALTUNG