Modehandels-Kongress 2022

Programm

Informationen zum Programm 2022 veröffentlichen wir hier im Frühjahr/Sommer.

Erster Tag:

Montag, 17. Oktober 2022

Zweiter Tag:

Dienstag, 18. Oktober 2022

Das gesamte Programm

als PDF

TAG 1

Montag, 17. Oktober 2022

ab 17:30REGISTRIERUNG & EMPFANG
18:30ERÖFFNUNG & WELCOMEMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
18:45KEYNOTE
Intelligent Retail – die Neuerfindung des stationären Handels.
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein
19:15KEYNOTE
Fußball und Digitalisierung? Wie Eintracht Frankfurt mit innovativen Ansätzen neue Geschäftsfelder erschließt.
Timm Jäger, Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt
19:45KEYNOTE
(European) Security in Times of a Global Power Shift.
Hans-Lothar Domröse, ehemaliger General, Bundeswehr, ehemaliger NATO Commander of Allied Joint Force Command Brunssum
20:15GET-TOGETHER & AFTER-SHOW-PARTY

TAG 2

Dienstag, 18. Oktober 2022

08:30BREAKFAST SESSION
09:30BEGRÜSSUNG & MODERATIONMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
09:40KEYNOTE
Transforming C&A to a modern fashion retailer.
Giny Boer, CEO, C&A Europe
KONSUMSTIMMUNG IM WANDEL: VERÄNDERTE RAHMENBEDINGUNGEN, VERÄNDERTE KONSUMENTEN
10:10KEYNOTE
Wie tickt Deutschland in der Krisenpermanenz?
Chancen und Perspektiven für den Handel.
Stephan Grünewald, Diplom-Psychologe & Geschäftsführer von rheingold
10:40IMPULSVORTRAG
Culture is everything: Vom USP zum UCP.
Martin Schuster, Head of Creation, KEMMLER KEMMLER
Carsten Kritscher, Executive Director of Growth and Partnerships, KEMMLER KEMMLER
11:00NETWORKING-BREAK
11:45IMPULSVORTRAG
Agieren statt reagieren: Am Puls der Modeindustrie durch datengetriebenes Trendspotting.
Wencke Schmidt, Head of Corporate Sales, Google Cloud
Dr. Sophie Florian, Market Intelligence Lead Zentraleuropa, Google
MÄRKTE ZWISCHEN KRISE UND CHANCE: STRATEGIEN, VORBILDER, EINSCHÄTZUNGEN
12:15TW TALK-RUNDE
Magie Handel – Wie Einzelhändler ihre Community begeistern und binden.
Daniela Drabert, Geschäftsführende Gesellschafterin, Hagemeyer Retail
N.N.
Moderation: TW-Redaktion
12:45IMPULSVORTRAG
Anfrage läuft
13:15LUNCH-BREAK & NETWORKING
INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
13:45 – 14:30DEEP DIVE SESSIONS
Session I
Wie eine gute Omnichannel Strategie Modehändler durch die nächste Saison trägt.
Judith Büchl, Industry Manager Integrated Retailing, Google
Hannes Rahlenbeck, Industry Manager Fashion, Google
14:45TW TALK
Brand Building – warum starke Marken den Unterschied machen.
Talk I: 14.45 – 15.05 Sascha Bensch, Country Manager Germany, PME Legend
Moderation: TW-Redaktion
Talk II: 15.05 – 15.25 Thorsten Stiebing, Managing Brand Director, JOOP!
Moderation: TW-Redaktion
Talk III: 15.25 – 15.45 N.N.
Moderation: TW-Redaktion
15:45IMPULSVORTRAG
Young, Old, United: How OTTO is evolving with Generation YOU, becoming the One-Stop Go-To platform and how they are strengthening Fashion Brand Partnerships.
Donna Darthuizen, Vice President Fashion Sport & Beauty, OTTO
EMPLOYER BRANDING: WETTBEWERB UM DIE BESTEN TALENTE
16:15TW TALK-RUNDE
Gute Leute, gute Zukunft. Das zählt im Wettbewerb um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Laura Wieckhorst, Talent Acquisition Lead, ARMEDANGELS
David Schülke, Director HR, Engelbert Strauss
N.N.
Moderation: TW-Redaktion
17:00CLOSING & LEARNINGSMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
17:15ENDE DER VERANSTALTUNG