DAIS 2021
Chris Prox
Managing Director Brand, Media & Commmunication
Kantar Insights Division
Chris Prox leitet als Managing Director bei Kantar Insights Deutschland das größte der vier Geschäftsfelder, den Bereich Brand, Media & Communication.
Der Bereich betreut internationale Bluechip-Marken u.a. in den Bereichen Automobil, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Handel, Konsumgüter, Gebrauchsgüter ebenso wie „Local Heroes“ in Fragen der Markenführung, Kommunikation und Mediastrategie.
Er kam 1994 zum Unternehmen, damals noch Icon Brand Navigation in Nürnberg, war zwischen 2004 und 2006 CEO Africa/Asia der Added Value-Gruppe, bevor er 2006 CEO für Kantar Added Value Deutschland wurde. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Beratung von globalen Kunden, v.a. im Bereich Konsumgüter und Automobil, in Fragen der Markenstrategie, Markenpositionierung und Kommunikation rund um die Welt.
Vor seiner Zeit für Kantar arbeitete Chris Prox für mehrere Jahre in der klassischen Unternehmensberatung bei Gemini Consulting (vormals Gruber, Titze & Partner) in Bad Homburg.
Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.