Connecting People

Speaker

Anna Lichnog

Head of Engagement swapcard, ehemals Founder/Editor-in-chief EventMB

Anna Lichnog wurde in Olpe/Deutschland (51° 1′ 41.559″ N 7° 51′ 1.059″ ) geboren. Sie studierte Lehramt für Geschichte und Mathematik, wandte sich dann aber – sehr zur Freude ihrer Eltern – der Werbung zu.

Sie begann ihre 13-jährige Karriere als Texterin bei DDB, ging weiter zu LLR, Heimat, thjnk und 2013 zu Jung von Matt, wo sie seit Januar als Executive Creative Director arbeitet. Anna ist nicht der größte Smalltalk-Fan, ihre Hands-on-Mentalität aber brachte ihr fast alle Preise ein, die man in der Branche gewinnen kann. Die Kampagne “Der Deutscheste Supermarkt” für den Kunden EDEKA war die meistausgezeichnete Kampagne in Deutschland 2018 mit mehr als 50 Awards in allen Farben, darunter Cannes Lions, Clio (Grandprix), Eurobest (Grandprix), OneShow, Effie, New York Festival und viele mehr.

Neben der Tatsache, dass sie Reisen und Essen liebt, liebt sie es auch, junge Kreative an der Miami Ad School und der JvM Academy zu unterrichten. So hat sich das Lehramtsstudium dann doch irgendwie noch ausgezahlt.