Connecting People

Speaker

Tim Leberecht

Mitgründer und Co-CEO
House of Beautiful Business

Tim Leberecht ist ein weltweit tätiger Berater und Autor und Vordenker für einen neuen Humanismus vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Automatisierung und Künstlicher Intelligenz. Er ist der der Mitgründer und Co-CEO des House of Beautiful Business, einem internationalen Netzwerk an der Schnittstelle von Technologie, Management, Wissenschaft und Kunst, das seinen Mitgliedern ermöglicht, positive Visionen für die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft zu entwickeln.

Zuvor war Leberecht Chief Marketing Officer von NBBJ, einer internationalen Architektur- und Design Firma. Von 2006 bis 2013 war er in gleicher Position bei Frog Design in San Francisco tätig. Leberecht ist Autor des internationalen Bestsellers „Business-Romantiker: Von der Sehnsucht nach einem anderen Wirtschaftsleben“ (2015), Mitherausgeber des „Book of Beautiful Business“ (2019) und veröffentlicht in Publikationen wie Harvard Business Review, Süddeutsche Zeitung oder Wired. Seine TED Talks „3 Ways to (Usefully) Lose Control of Your Brand“ und „4 Ways to Build a Human Company in the Age of Machines“ wurden von mehr als 2.5 Millionen Menschen gesehen. Sein neues Buch „Gegen die Diktatur der Gewinner“ erschien letztes Jahr bei Droemer.

www.houseofbeautifulbusiness.com