Cannabis Con

Vortragende

Daniel Kruse

President
European Industrial Hemp Association (EIHA)

Daniel Kruse, seit 1995 ein Pionier der Hanfindustrie, ist u. a. Gründer und Geschäftsführer der Hempro International GmbH, der Hemp Factory GmbH und der HempConsult GmbH, drei der führenden Hanfunternehmen Europas. Kruse verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Hanflebensmittel-Produktion.

Seit 2013 ist Kruse als Vorstandsmitglied der European Industrial Hemp Association (EIHA) tätig und wurde 2019 zum Präsidenten gewählt. Kruse ist außerdem stellvertretender Vorsitzender der neugegründeten Federation of International Hemp Organizations (FIHO).

Bei der EIHA ist Kruse insbesondere auf seinem Wissensgebiet der Cannabinoide in Lebensmitteln aktiv. Bereits seit 2002 beschäftigt er sich mit dem Themenkomplex „THC
in Lebensmitteln“ und seit 2012 auch mit dem Bereich CBD. Seine Zusammenarbeit mit internationalen Experten sowie dem beratenden Ausschuss der EIHA verbindet das fundierte Know-how aus Praxis und Wissenschaft in der Hanf- und Lebensmittelbranche. Im Zuge
der Zusammenarbeit sind verschiedene Positionspapiere und Studien zu THC und CBD in Lebensmitteln ausgearbeitet und veröffentlich worden.

Kruse begann seine Karriere in der Hanfindustrie, um seine Vision zu verwirklichen: die erfolgreiche Verbindung von Ökologie und Ökonomie.

Hier geht’s zum LinkedIn-Profil.