Nicoline Wöhrle
Leitung Kommunikation
Nicoline Wöhrle leitet seit 2017 die Kommunikation beim Stiftungsunternehmen WALA Heilmittel GmbH, zu der auch die Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka gehört: „Wir erleben eine Kultur, in der rasantes Wachstum und Gewinnmaximierung ganz normal sind. Dabei ist bekannt, dass die Fixierung auf Gewinn verantwortlich ist für die Schädigung der Umwelt sowie die Ausbeutung von Millionen von Menschen weltweit. Bei Dr. Hauschka haben wir eine klare Vision einer Welt, in der Unternehmen Verantwortung übernehmen und unabhängig von Einzel- und Marktinteressen wirtschaften können. Der Klimawandel und ein Rückgang der Artenvielfalt stellen die Menschheit vor eine noch nie dagewesene Herausforderung. Eine Herausforderung für die wir die Gestaltung unserer Unternehmen grundlegend ändern müssen. Es geht darum, wie wir in Zukunft leben und wie unser unternehmerisches Handeln diese Zukunft ermöglicht. Für uns bedeutet „grün“ oder „Natur“ mehr als eine besondere Produktkategorie oder Nachhaltigkeitskampagne. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit umfassende unternehmerische Verantwortung.“