Beauty & Retail Summit

Programm

Das sind die Themen 2024:

  • Die Kosmetikbranche im Wandel: Was bewegt die Branche und welche Trends zeichnen sich ab?
  • Die digitale Beauty-Revolution: Wie verändert Technologie das Einkaufserlebnis?
  • Der Einzelhandel im Wandel: Welche Strategien sind wichtig, um eine erfolgreiche Omnichannel-Präsenz zu erreichen?
  • Beauty-Marketing: Welche Ansätze sind neu und wie lassen sich kreative Kampagnen erstellen?

Das gesamte Programm finden Sie hier im Mai 2024.

9. Oktober 2024

8:30WELCOME COFFEE & NETWORKING
9:30OPENINGModeration: Janine Mehner, Moderatorin & Journalistin
9:45

STUDIE
Brands in der Rezession – Welche Strategien jetzt zum Erfolg führen!
Benedikt Schmitz, Director, Simon-Kucher
10:15

IMPULSVORTRAG
Wellaging – Wenn Altern zum Trend wird!
Dr. Meike Streker, Kosmetik Wissenschaftlerin
10:35

TALK RUNDE
Beauty goes Health – Die Verschmelzung von Schönheit und Gesundheit
Saskia Burauen, Head of Global Product Management Health & Lifestyle, Kneipp
Christoph Möldner, Head Global Communications, Weleda
Dr. Meike Streker, Kosmetik Wissenschaftlerin
Adaeze Wolf, Holistische Ernährungsberaterin, Health & Life Coach und Gründerin, Naturally Good
11:15

COFFEE BREAK
11:45

IMPULSVORTRAG
„Generation C“ und die Macht der Influencer – Auf dem Weg zu neuen Leitbildern von Schönheit und Gesundheit
Thomas Ebenfeld, Managing Partner, concept m
12:05IMPULSVORTRAG
The code behind Beauty – Wie man Retail Media als Shooting Star im Mediamix für 360° Brand Activation nutzen kann.
Jessica Koch, Vice President New Business & Retail Media / Managing Director Beauty Media Solutions GmbH, Douglas Marketing Solutions
12:25IMPULSVORTRAG
CONNECT BEAUTY AND FASHION TO GROW
Sophia Schneider, Head of Marketing and Communications, VKE Kosmetikverband & Fragrance Foundation Germany
Stephan Kemen, CEO, Mäurer & Wirtz
12:45LUNCH BREAK
14:00TALK RUNDE
Wie beeinflussen aktuelle Trends bestehende Brands?
Catharina Christe, General Managerin D/CH/Benelux, L’Occitane Groupe
Nadia Schulze-Cesareo, General Managerin Prestige, Shiseido
14:40
BEST CASE
Unexplored territory of natural ingridient potency
Lotte Tisenkopfa-Iltnere, Gründerin, MÁDARA
(Vortrag in englischer Sprache)
15:00COFFEE BREAK
15:30

BEST CASE
Unveiling the power of tackling water challenges in the beauty industry – How companies can contribute to water security, enhance value chain resilience, and accelerate progress towards sustainability goals.
Natalia Trunova, Cosmetics & Personal Care Lead, Quantis Germany
(Vortrag in englischer Sprache)
15:50
TALK RUNDE
Wie kommuniziert man eine nachhaltige Marke glaubwürdig?
Cosima Scheibner, Head of Product, i+m NATURKOSMETIK BERLIN
Nicoline Wöhrle, Leitung Kommunikation, Dr. Hauschka
Caroline Kroll, CEO & Co-Founderin, Nø Cosmetics
16:40
IMPULSVORTRAG
EU Green Deal, Sustainable Products, Green Claims – Welche neuen regulatorischen Herausforderungen erwartet die Beauty Branche?
Dr. Astrid Seehafer, Partnerin, ARQIS Rechtsanwälte
17:00

CLOSING & LEARNINGS
Moderation: Janine Mehner, Moderatorin & Journalistin
17:15

CONVIVIAL EVENINGWir laden Sie herzlich zu einem geselligen Umtrunk zum Ausklang des Beauty & BUSINESS Summits ein.